SG West 2: Zurück in die Erfolgsspur im Abendspiel

Nach dem sonntäglichen Dämpfer stand 2 Tage später bereits das nächste Saisonspiel der SG Stuttgart West gegen die 1. Mannschaft von Eintracht Stuttgart an. An diesem frühsommerlichen Abend lag nicht nur Widergutmachung, sondern auch der Duft frischer Pizza in der Luft. Mit deutlich mehr Spielern als am vorausgegangenen Sonntag schworen sich die Westler darauf ein die gesamte Spieldauer, um den Sieg zu kämpfen und den Tabellenabstand auf den heutigen Gegner zu verkürzen. Es zeigte sich schnell, dass diese Partie trotz der personellen Verstärkung keinen eleganten Sieger einer der beiden Mannschaften krönen werde. Ähnlich wie gegen Büsnau 2 agierten die Westler nervös und bevorzugten lange Bälle anstatt eines kontrollierten Spielaufbaus. Folgerichtig ging es auch hier, trotz Torchancen auf beiden Seiten, mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Anders als im Spiel zuvor schaffte es die unser Team diesmal allerdings nach der Pause noch einmal eine „Schippe drauf zu legen“, der Wille hier die 3 Punkte zu behalten war größer und die Chancen wurden zwingender. In der 75. Minute erlöste Stjepan Jurisic der Heimmannschaft mit einem wuchtigen Schuss ins Toreck. Im Anschluss wurde die Partie etwas hitziger: es gab vermehrt Beschwerden beider Teams an der Leistung des Schiedsrichters, die dieser mit gelben Karten quittierte. Die Elf der Eintracht versuchte sich der Niederlage entgegenzustemmen und besonders der Glanzparade durch Eric Meier nach einem sehr gut ausgeführten Freistoß der Gäste war es zu verdanken, dass am Ende der Sieg der SG Stuttgart West auf dem Spielberichtsbogen stehen blieb. Somit konnte man weiter auf den direkten Tabellennachbarn aufschließen.

Fazit der Woche vor Ostern: Für Jahn Büsnau 2 hat es leider nicht gereicht, aber mit dem passenden Einsatz und einer starken Teamleistung – den ausgerufenen Qualitäten der SG West 2 – sind auch erste Mannschaften zu besiegen.