Mitglied werden - So geht's!

Wenn du als aktives Mitglied in den Verein eintreten willst, kommst du am besten zum Training, stellst dich beim Trainer vor und machst ein paar Probetrainings mit.

Wenn es dir gefällt, fülle den Aufnahmeantrag online aus.

Bei Fragen darfst du dich gerne an unsere Mitgliederverwaltung wenden.
mitgliederverwaltung@sg-stuttgart-west.de.

Gerne darfst du deinen neuen Verein auch mit einem kleinen oder großen Zusatzbeitrag zur Mitgliedsgebühr unterstützen.

Wenn du bei Spielen deiner Fußball-Mannschaft zum Beispiel als Torschütze auf Fussball.de mit Namen und Bild genannt werden willst, setze das Häkchen an der entsprechenden Stelle im Antrag. Die Erklärung kann jederzeit widerrufen werden.

Als passives Mitglied brauchst du nur den Aufnahmeantrag online ausfüllen.

Am Vereinsheim gibt es auch die Möglichkeit, einen Antrag in Papierform auszufüllen.

Die bevorzugte Zahlweise ist per Lastschrift. Erteile uns daher bitte ein Lastschriftmanadat. Zahlungen per Überweisung erzeugen einen erhöhten Verwaltungsaufwand, der nicht sein muss. Für Zahlungen per Überweisung verlangen wir daher eine jährliche Verwaltungsgebühr von 10 €.

Wir akzeptieren auch Zahlungen per Familienkarte oder Gutschriften von Bonuskarten, Minisportgutscheinen oder Sportvereinsschecks.

Wenn deine Staatsbürgerschaft nicht deutsch ist beachte bitte, dass für den Antrag eines Spielerpasses zwingend die Kopie eines Ausweisdokumentes (Personalausweis, Reisepass oder Geburtsurkunde) erforderlich ist. Dies ist eine Vorgabe des DFB. Teile uns bitte außerdem mit, ob du bereits einen ausländischen Spielerpass besitzt.

Kündigungen

Lebenssituationen ändern sich und wegen Umzug oder anderer Interessen möchtest du die SG Stuttgart West verlassen? Das ist schade, aber kein Problem.

Sende uns einfach eine E-Mail mit Deinem Austrittswunsch. Hierzu musst du Deinen vollen Namen, Dein Geburtsdatum und Deine Mitgliedsnummer (findest du z.B. auf den Beitragsrechnungen oder auf dem Kontoauszug) angeben.

Satzungsgemäß endet die Mitgliedschaft am Ende eines jeden Jahres. Bis dahin sind auch alle Beiträge zu entrichten. Lastschrifteinzüge enden mit dem Austritt automatisch.