Spielbericht SG West – TSV Heumaden 2

Elferschießen zum Saisonauftakt – SG West fertigt Heumaden II ab

Herrlicher Sonnenschein und ein nach der Sommerpause saftig grün daliegender Platz – es war alles bereitet für einen fußballerischen Leckerbissen, auf den sich die zahlreichen SG West-Fans pandemiebedingt ein halbes Jahr gedulden mussten. Entsprechend zuversichtlich wurde die Mannschaft vom neuen Kapitän Julian „falsche 8“ Samtner auf’s Feld geführt. Die Tricks und Kniffe, die sich Giosue Robertucci in akribischer Vorbereitung einfallen ließ, griffen sofort und trotz des tiefstehenden Gegners konnte sich die Mannschaft ab der ersten Minute vor’s Tor kombinieren. Dennoch benötigte es einen Standard um den Bann zu brechen. Nach einer butterweich getretenen Ecke von der rechten Seite bugsierte Bennet Adjei Ameyaw mit dem rechten Schienbeinschoner die Kugel über die Linie. Nach der überfälligen Führung spielte die Mannschaft deutlich befreiter auf und noch mutiger nach vorne. Der nach langer Verletzung wiedergenesene IV Alexander Ritz gab mit dem ein oder anderen Ausflug über die gegnerische Torauslinie die Richtung vor. Allen voran zeigte sich jedoch Daniel Ackermann in Galaform: Zwischen Minute 15 und 35 gelangen ihm 3 Treffer und 1 Assist (Torschütze Samtner) – eine Gier, die man von ihm normalerweise erst nach Schlusspfiff kennt. Highlight war dabei sicher das 4:0 – eine Kreisliga-Kopie des Jahrhunderttors von Diego Maradona gegen die Engländer. Unterbrochen wurde sein Schaulaufen erst, als der gut leitende Schiedsrichter zur Pausenschorle bat. 5:0 stand’s zur Halbzeit.

Die Sonntagshitze machte den Heumadenern merklich zu schaffen und es entwickelte sich in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf Trainingsniveau. Einige Neuzugänge gaben ihr Pflichtspiel-Debut für die SG West und die Mannschaft schraubte das Ergebnis in die Zweistelligkeit – trotz zahlreichen Aluminiumtreffern und dem kläglichen Vergeben des schönsten Angriffes des Spiels, sage und schreibe 3 Meter vor dem verwaisten Tor. In die Torschützen liste durften sich noch Maik Weindl (2x), Rodrigo de Oliveira Machado (2x), Fabio Greco und Kevin Bauknecht eintragen. Insgesamt war es ein gelungener Saisonauftakt für die SG West, die mit diesem Ergebnis auch ihre Ansprüche an den diesjährigen Aufstieg untermauert.

Kommenden Sonntag kommt mit der SK Sarajevo Stuttgart ein recht unbeschriebenes Blatt auf den Westplatz. Wir freuen uns über die erneute Unterstützung unserer Fans und wollen gemeinsam am Projekt Aufstieg weiterbasteln.

Highlights im Video