Spielbericht SG West – VfL Kaltental 2

Pflichtaufgabe erledigt

Nach zuvor zwei Siegen in Folge ging die SG West selbstbewusst in die nächste Aufgabe gegen den VfL Kaltental 2. Die Flex-Variante mit 9 Spielern und (noch) kleinerem Spielfeld kam der SG West zunächst allerdings nicht zugute. Die Jungs aus dem Stuttgarter Westen taten sich lange Zeit schwer, Verwertbares herauszuspielen. In einem zerfahrenen Spiel brauchte es erst zwei Elfmeter, um die Blauen auf die Siegerstraße zu bringen. Bennet Adjei Ameyaw und Ismael Ramirez Parra verwandelten beide sicher.

Erst die Umstellung von einer Vierer- auf eine Dreier-Abwehrkette und die Einwechslung von Daniel Ackermann sorgten dann für die Klarstellung der Kräfteverhältnisse und Vorentscheidung bereits in der ersten Halbzeit. Durch drei Assists und ein Tor im Drei-Minuten-Takt konnte Ackermann seine spielerische Klasse auf dem Kleinspielfeld zur Schau stellen und bediente Rafael Nunes da Silva Baraccat sowie Ismael Ramirez Parra gleich zweimal mustergültig, bevor er selbst vollstrecke. Somit ging es mit 6:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit erhöhte die SG West zwar schnell ebenfalls durch Ackermann auf 7:0, im weiteren Spielverlauf fehlte aber die hundertprozentige Durchschlagskraft und Konzentration im Abschluss. So konnten die Blauen trotz einiger weiterer guter Chancen das Ergebnis nicht mehr höherschrauben.

Alles in allem meldet sich die SG West mit einem, ab der Mitte der ersten Hälfte ungefährdeten Sieg zurück im Aufstiegsrennen und konnte weitere wichtige Pflichtpunkte sammeln. Nun gilt es für die nächsten Spiele die Konzentration weiter hoch zu halten und die Serie von mittlerweile drei Siegen in Folge fortzuführen.