Spielbericht SG West 2 – TSV Jahn Büsnau 2

Abwehrfehler in der ersten Halbzeit führen zur Niederlage

Zur Halbzeit der Saison kam TSV Jahn Büsnau 2 in den Stuttgarter Westen. Das letzte Aufeinandertreffen war den Westlern noch in Erinnerung und das Team wollte die Niederlage aus dem Hinspiel wiedergutmachen.

Leider wurde das Vorhaben in den ersten Minuten durch die Gäste rigoros verhindert. Nach 5 Minuten wurde ein Angriff über die Außenbahn unhaltbar für West-Torwart Robert Samtner abgefälscht. Weitere 5 Minuten später erhöhte Jahn Büsnau auf 0:2. Die SG West war kurz geschockt und besann sich dann auf ihre Stärken. In den folgenden 20 Minuten gelang es, den Sturmlauf der Gäste zu unterbrechen. Doch dann erhöhte Büsnau das Tempo und schlug innerhalb von 15 Minuten noch 3 Mal zu: Das Muster wiederholte sich – zu harmlose Westler kamen immer wieder einen Schritt zu spät und die Offensive des TSV nutzte diese Fehler gnadenlos aus. So stand es 0:5 zur Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel konnte die SG West die Defensivarbeit verbessern. Die Gäste aus Büsnau tauchten aber weiterhin gefährlich vor Robert Samtner auf – mit einigen Glanzparaden verhinderte der Keeper mehrere Torchancen. Nach einem schnellen Solo-Lauf des Gegners war aber auch er machtlos und Büsnau erzielte das 6. Tor an diesem Tag. In den letzten Minuten gelang den Westlern noch der Ehrentreffer durch einen Handelfmeter: Veysel Özdemir verwandelte diesen mit viel Kraft zum 1:6 Endstand. Die zahlreichen Fehler im Abwehrverhalten der ersten Halbzeit nahmen den Westlern früh den Wind aus den Segeln und führten zu einer berechtigten Niederlage. Punkte muss das West-Team in dieser Saison gegen andere Gegner holen.