BASKETBALL

Unsere beiden Basketball-Gruppen spielen jeden Donnerstagabend von 18:45 – 20:15 Uhr und von 20:15 bis 21:45 Uhr in der Sporthalle der Schwabschule, Bebelstr. 17, 70176 Stuttgart sowie am jeden Montagabend von 18:45 – 20:15 Uhr in der Tivoli-Halle im Hoppenlau (Forststr. 15, 70176 Stuttgart)

Alter, Können und Gender-Zugehörigkeit sind nachrangig. Es geht in erster Linie um Freude am Spiel und der Bewegung sowie am gelungenen Ballwechsel. Wir sind keine Profis, haben aber alle schon mal mehr oder weniger Basketball gespielt – im Verein oder in der Freizeit. Ein solides Grundverständnis am Spiel und spielerisch-technische Grundvoraussetzungen wären daher begrüßenswert, damit ein flüssiges Spiel zustande kommen kann.

Der Zugang zur Sporthalle erfolgt entweder von der Schwabstraße aus (schräg gegenüber von Brotfreunde Grau) oder alternativ ein bisschen versteckt von der Elisabethenstraße (Bismarckplatz) aus zwischen 2 Häusern (Elisabethenstraße 26 und 28) durch.

Aktuell können aus Kapazitätsgründen leider keine neuen MitspielerInnen aufgenommen werden. Bitte seht daher im Moment von Anfragen ab. Sobald es wieder freie Plätze gibt, werden wir dies hier bekannt geben.