Spielbericht TSV Jahn Büsnau 2 – SG West 2

Unnötige Niederlage beim TSV Jahn Büsnau 2

Am Tag der deutschen Einheit war die SG West 2 in Büsnau zu Gast. Nach der ersten Niederlage am vorherigen Spieltag wollte das Team wieder punkten. Im neu formierten Team kamen Simon Kulmus und Vitaly Demur erstmals in dieser Saison zum Einsatz. Die Gastgeber waren als starke zweite Mannschaft bekannt und die Westler starteten engagiert in das Spiel.

Auf dem tiefen Rasenplatz entwickelte sich ein gutes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Die Gäste zeigten einige sehenswerte Kombinationen und Ballstafetten – ein Tor gelang aber nicht. Auf der anderen Seite konnte Büsnau die wenigen Unsicherheiten und Ballverluste der Westler ebenfalls nicht in etwas Zählbares umwandeln. Ohne Tore für beide Mannschaften ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte agierte die SG West nervöser. Die Bälle wurden häufiger verloren und erste Diskussionen innerhalb der Mannschaft begannen. Nach etwa 70 Minuten ging ein Spieler aus Büsnau im West-Strafraum zu Boden: Elfmeter! Diesen verwandelte Jahn Büsnau sicher. Die Westler bäumten sich nochmal auf und versuchten ebenfalls einen Treffer zu erzielen. Die Unruhe im West-Team stieg weiter und die Torausbeute blieb weiterhin schwach. In den letzten Minuten drängte die SG West auf den Ausgleich. Die Räume für die Heimmannschaft wurden größer und die Stürmer liefen mehrmals allein auf das Tor von SG West zu. Einige Großchancen konnte Keeper Veysel Özdemir großartig verhindern. Doch in zwei Situationen gelangen den Gastgeber die entscheidenden beiden Siegtreffer.

Die SG West musste sich dem TSV Jahn Büsnau mit 3:0 geschlagen geben. Mit dem gezeigten Einsatz und mehr Ruhe im Spiel sind in den kommenden Spielen wieder Punkte für die SG West 2 möglich.