Spielbericht Eintracht Stuttgart gegen Stuttgart West 2

Deutliche Steigerung gegen Eintracht Stuttgart

Am 5. Spieltag, der noch jungen Saison ging es auf die Fernsehturm-Hochebene. Die 2. Mannschaft der SG Stuttgart West wurde von der Eintracht Stuttgart direkt neben der Heimspielstätte der Stuttgarter Kickers und im Schatten des Fernsehturms empfangen. Noch am Morgen des Spiels kam es zu einer Flut an Absagen, sodass ohne die bereitwillige Unterstützung aus der ersten Mannschaft das Spiel gar nicht zu Stande gekommen wäre. Die Ablenkungen gipfelten in einer Unkonzentriertheit von Beginn und passend dazu wurde unsere Mannschaft bereits nach 2 Minuten mit einem Gegentor überrumpelt. Das schien der benötigte Weckruf für die Spieler aus dem Stuttgarter Westen zu sein, in dessen Folge Maik Weindl in der 10. Spielminute einen Freistoß – dank eines Geniestreichs – unter der Mauer hindurch zum Ausgleich verwandelte. Jedoch dauerte es erneut nicht viel mehr länger als 2 Minuten, bis die Heimmannschaft erneut in Führung gehen konnte. Aus spitzem Winkel traf der Gastgeber ins kurze Eck und ließ Torwart Philipp Witsch keine Chance das Tor zu verhindern.

Mit dem erneuten Rückstand schien sich auch die SG West auf den eigentlichen Matchplan zu konzentrieren und es gelang ihr ab da ein solides und durchaus stabiles Spiel zu zeigen. Es ergaben sich weitere Chancen auf beiden Seiten des Spielfeldes, dennoch gelang es keiner Mannschaft einen Treffer zu erzielen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Westler durch die Wechsel noch einmal die Qualität auf dem Platz steigern. Leider gelang trotzdem keine zwingende Aktion mehr. Mit jeder gespielten Minute war die Verunsicherung des Gegners deutlicher zu spüren. Es wurde sich mehr und mehr auf Zeitspiel und die Beschwerde beim Schiedsrichter, ob der konzentrierten und aggressiven Spielweise unseres Teams, versteift. Trotz der Niederlage braucht sich die Mannschaft nicht vor der eigenen Leistung verstecken und kann für die kommenden Spiele darauf aufbauen.