Spielbericht SG West 2 gegen SGM Steinhaldenfeld / Max-Eyth-See 2

Deutlicher Heimsieg für SG West 2

Gegen die zweite Mannschaft aus Steinhaldenfeld / Max-Eyth-See gelang der SG West 2 der höchste Sieg der letzten Jahre: Mit 9:3 ging West als Sieger vom Platz.

Das erste „Kreisliga-B-Highlight“ gab es vor Spielbeginn: Die Gäste reisten ohne Trikots an und erhielten leihweise einen Trikotsatz der Westler. Für die Zuschauer spielten somit zwei Mannschaften in SG West-Trikots gegeneinander.

Und da der Gegner „Flex“ angemeldet hatte, spielten nur 9 gegen 9 auf verkleinertem Spielfeld. Doch das kam der SG West dieses Mal gut gelegen – Maxi Quest erzielte bereits nach 5 Minuten die Führung. Fast im Gegenzug überspielten die Gäste das Mittelfeld und die Abwehr und erzielten den Ausgleich. Doch West ließ sich nicht beeindrucken und spielte weiter geordnet nach vorne. Laufbereitschaft und Ballsicherheit waren vorbildlich und die erneute Führung ließ nicht lange auf sich warten: Paul Brull gelang mit seinem ersten Tor für die SG West die Führung nach einem schönen Lauf über die linke Seite. Kurz danach schnürte Maxi Quest seinen Doppelpack und erhöhte auf 3:1. Die SG West blieb bis zur Halbzeit das bessere Team und ließ Ball und Gegner weiter laufen.

Für die zweite Hälfte nahm sich die SG West fest vor, das Spiel endgültig zu entscheiden. Doch auch Steinhaldenfeld/Max-Eyth-See gab noch nicht auf. SG West kombinierte weiterhin gut und der eingewechselte Berat Kilic traf ebenfalls mit seinem ersten Tor für West zum 4:1. Steinhaldenfeld verkürzte nochmals auf 4:2 und verunsicherte die Westler leicht. Auch nach dem ersten Treffer von Fabian Schempp zum 5:2 war das Spiel noch nicht vorbei. Die Gäste kamen nochmals auf 5:3 heran ehe die SG West endlich konsequent die Chancen nutzte: In den letzten 10 Minuten gaben die Westler Vollgas und versenkten den Ball noch 4 Mal im Tor von Steinhaldenfeld.  Jarema Marinez (1. Tor für SG West), Berat (erster Dreierpack für SG West) und Fabian (erster Doppelpack für SG West) zeigten mit teilweise sehr sehenswerten Treffern einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden zweiten Mannschaften  – die Mannschaftskasse freut sich über die zahlreichen ersten Tore.