Spielbericht SG West – TSV Bernhausen

Schwere Beine nach 3 Tagen Trainingslager, über 30 Grad im Schatten, einen Bezirksligisten als Gegner: die Voraussetzungen für unser Pokalspiel waren schon besser. Unser Ziel für das erste Pflichtspiel dieser Saison war daher einfach: „kompakt stehen“ und „dem Gegner durch kleine Nadelstiche das Spiel schwer machen“.

Das gelang uns von der ersten Minute an sehr gut. Alle waren hochmotiviert und konzentriert bei der Sache. Jeder Zweikampf wurde mit Leidenschaft angenommen und uns gelangen einige gute Kombinationen. Nach wenigen Minuten mussten wir zum ersten Mal wechseln und umstellen. Doch auch das hat uns nicht verunsichert und wir konnten unser Niveau halten. Nach einem Einwurf auf Höhe der Mittellinie und einer schönen Passkombination erzielte Rafael da Silva Baraccat das viel umjubelte Führungstor. Mit diesem positiven Schwung ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir das Spiel nicht mehr hergeben. Jeder legte noch einen Schritt zu und zeigte extra Willen, um die Überraschung perfekt zu machen. Das nahm sich vor allem Julian Samtner bei unserem zweiten Tor zu Herzen: Nach einem langen Ball schaltete er kurz den Turbo ein, überlief die beiden Innenverteidiger und netzte den Ball mit einem Lupfer sehr sehenswert ins Eck. Die Gäste waren mehr als überrascht von unserem engagierten Auftritt und verstärkten ihre Angriffe immer weiter. Der Anschlusstreffer fiel durch einen sehr gut geschossenen direkten Freistoß aus 20 Metern. Unser starker Keeper Matthias Schnizler hatte am platzierten Schuss noch die Finger dran, konnte den Treffer aber leider nicht verhindern.

Es entwickelte sich ein spannender und intensiver Schlagabtausch: Die Vorstöße der immer stärker stürmenden Gäste wurden durch unsere intensive Spielweise und mit hohem Einsatz verteidigt. Im Gegenzug hatten wir einige schöne Kontersituationen und wehrten uns tapfer. Nach einer harmlosen Aktion in unserem Strafraum ertönte plötzlich ein Pfiff des Schiedsrichters. Keiner der Spieler wusste was vorgefallen war, aber der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt! Den fälligen Strafstoß verwandelte Bernhausen zum 2:2.

Es gab auf beiden Seiten noch Chancen, doch keiner der beiden Mannschaften gelang der Siegtreffer. Die Entscheidung musste also im Elfmeterschießen fallen. Wir vergaben leider 2 Elfmeter und unterlagen dem Favoriten aus Bernhausen nach großem Kampf und vorbildlichem Einsatz unglücklich mit 5:6 nach Elfmeterschießen.

Spielbericht auf fussball.de