Spielbericht 1. SV Fasanenhof 2 – SG West

Der 4. Spieltag führte die SG West in den Süden Stuttgarts zum 1. SV Fasanenhof 2.

Die Partie begann auf überschaubarem Niveau. Die Gäste konnten ihre technischen Vorteile aufgrund von Unkonzentriertheiten und mangelndem Einsatz nicht gewinnbringend auf den Platz bringen. Es dauerte bis zur 23. Minute als West-Stürmer Florian Engelhorn eine gelungene Kombination über die linke Seite aus Mittelstürmerposition zur Führung für die Gäste vollendete. Anschließend besserte sich der Spielfluss der Westler und Florian Engelhorn konnte noch vor der Pause das 0:2 per Abstauber und das 0:3 per Fernschuss nachlegen.

Auch nach der Pause hatte die SG West das Spiel im Griff. Bennet ‚Benji‘ Adjei Ameyaw erhöhte zum 0:4. In der Folge ereignete sich wenig auf dem Spielfeld. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen, ohne selbst gefährlich zu werden.
Es dauerte bis zur Schlussphase, ehe die Partie wieder Fahrt aufnahm: Zunächst wurde in der 85. Minute der Torschütze zum 0:4 bei seiner eigenen Auswechslung wegen Provokationen in Richtung der Heimfans mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Keine 3 Minuten später traf Kevin Bauknecht mit dem Tor des Tages zum 0:5: ein Schlenzer in den Winkel ließ dem Torwart keine Chance. Nach weiteren 2 Minuten flog ein langer Ball der Heimmannschaft Richtung Gästestrafraum. In einem normalen Laufduell ging der Stürmer zu Boden – und bekam das Foul zur Verwunderung der Gästefans. Beim folgenden Strafstoß hatte West-Torhüter Matthias Schnizler die Hand am Ball, konnte den Treffer für den 1. SV Fasanenhof aber nicht verhindern. Doch auch diese Aktion sollte nicht die letzte sein: In der Nachspielzeit setzte West-Kapitän Rodrigo De Oliveira Machado den Schlusspunkt zum 1:6, ebenfalls per Elfmeter.