Spielbericht SG West 2 – 1. FV Stuttgart 1896

Heimsieg gegen FV Stuttgart 1896

Am zweiten Spieltag wollte die SG West 2 ihren ersten Sieg einfahren. Gegen die Gegner von der Waldebene Ost gab es in der Vergangenheit immer wieder intensive Duelle. So waren die Westler gewarnt und starteten engagiert in das Spiel. Bereits nach wenigen Minuten hatte Samuel Rebholz die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss wurde zu Ecke abgewehrt. Der anschließende Eckstoß ließ die SG West jubeln. Mittelfeld-Motor Alpi Can stieg nach einer mustergültigen Hereingabe am höchsten und traf per Kopf zur Führung. In der Folge waren die Westler gut im Spiel, doch FV Stuttgart 1896 erspielte sich zunehmend eine Überlegenheit im Mittelfeld. Die West-Abwehr um Burkhard Braun und Flo Blahak stand sicher und Torwart Max Marhofer konnte die seltenen Chancen sicher entschärfen. Nach der Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: 1896 hatte mehr Ballbesitz im Zentrum – die Westler konnten ihre Angriffe nicht immer konsequent zu Ende spielen. Die sommerlichen Temperaturen machten es den Gastgebern zudem schwer. Auch nach einem Platzverweis auf Seiten von FV Stuttgart 1896 änderte sich die Situation nicht. Die Aktionen der SG West waren nicht zwingend genug, doch die Gäste konnten kaum Chancen herausspielen. In der Schlussphase erzielten die Gäste nach einem Sololauf den Ausgleich. West war kurz geschockt und legte nochmal einen Gang zu. Über die rechte Außenbahn wurde ein Sturmlauf gestartet: Die erste Chance wurde noch abwehrt, aber der zweite Anlauf saß: Kapitän Alex Schaaf netzte aus 11 Metern per Flachschuss zum Siegtreffer ein. Der gut agierende Schiedsrichter pfiff das Spiel nicht mehr an und der Jubel über die ersten 3 Punkte auf Seiten der SG West 2 war groß.

Spielbericht auf fussball.de