Spielstarke aber unglückliche SG West 2 gegen Heumaden

Zwei Tage nach der klaren Niederlage gegen den Tabellenführer wollte die zweite Mannschaft der Westler auf heimischen Platz die Wiedergutmachung gegen das erste Team aus Heumaden angehen.

Ein von Beginn an umkämpftes Spiel zeigte eine nicht-erwartete Dominanz des Heimteams gegen den Tabellendritten. Ein Spiel, geprägt durch wenige Großchancen, verzeichnete zwei sehr kuriose Tore in der Anfangsviertelstunde der ersten Halbzeit. Bereits nach 4 Minuten ging die Mannschaft aus Heumaden nach Unachtsamkeit und Fehleinschätzung in der Hintermannschaft der Westler aus heiterem Himmel mit 1:0 in Führung. In der 12. Minute konnte Simon Ngoue Kona das Ergebnis dann bereits wieder egalisieren. Mit einer flachen Hereingabe von der Torauslinie, die sich zwischen Torwart und kurzem Pfosten ins Tor „hereinschummelte“, um vom zweiten Pfosten ins Tor zu prallen, erzielte er das 1:1. Unbeeindruckt sowohl vom zwischenzeitlichen Rückstand, als auch von der Kuriosität der gefallenen Tore zeigte unsere Mannschaft das spielerisch bislang beste Spiel der Saison, wenn nicht sogar der vergangenen Jahre. Mit 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeit war die zweite Mannschaft aus dem Stuttgarter Westen die bessere und überlegenere Mannschaft. Fatalerweise konnte jedoch trotz ausreichender Chancenanzahl und -qualität nicht der erlösende Führungstreffer erzielt werden. Wie schon oft im Fußball gesehen zeigte sich nun auch die ironische Seite des Spiels: 2 Minuten vor Schluss, in der 93. Spielminute, gelang es dem eigentlichen Favoriten das 1:2 zu erzielen und das Spielgeschehen auf den Kopf zu stellen. Resigniert bleibt festzustellen, dass, wie schon so oft in dieser, trotzdem erfolgreichen, Saison es der zweiten Mannschaft nicht gelang sich für ihre starken Leistungen zu belohnen und die ein oder andere Überraschung über die Zeit zu bringen.

Dennoch wollen wir uns an dieser Stelle den Aussagen der gegnerischen Mannschaft nach dem Spiel anschließen: Ein glücklicher Sieg für Heumaden, das mit einer derart starken und überzeugenden Leistung der Westler nicht gerechnet hat und sichtlich beeindruckt von der Mannschaft und ihrer Spielweise besonders im Vergleich zu den letzten Jahren war. „Macht weiter so!“