Spielbericht 1. SV Fasanenhof – SG West 2

Heißer Tanz im Fasanenhof

Zum dritten Saisonspiel innerhalb von 7 Tagen reiste die zweite Mannschaft der SG West zum 1. SV Fasanenhof.
Das Spiel begann mit einem Sturmlauf der Gastgeber. Sie wollten gleich für klare Verhältnisse sorgen und starteten mehre Angriffe. Doch die SG West war fest entschlossen an diesem Spieltag wieder zu punkten und hielt von Beginn an dagegen. Die Heim-Mannschaft scheiterte mehrmals am glänzend aufgelegten Veysel Özdemir im Tor der SG West. Auf der anderen Seite machten es die Westler besser: Nach 10 Minuten setzte sich Fabio Greco energisch gegen die Abwehrspieler durch und netze zur Führung ein. SV Fasanenhof war überrascht von diesem mutigen Auftreten und antwortete mit weiteren Offensivaktionen. Die Abwehr der SG West hatte sich etwas besser sortiert, konnte aber den Ausgleich vor der Halbzeit nicht verhindern.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Wilde und immer wütendere Angriffe der Gastgeber gegen das leidenschaftlich kämpfende Team der SG West. Auf beiden Seiten zeigten sich erste Nicklichkeiten und die Anspannung stieg auf und neben dem Platz. Nach einer Stunde erzielte der angeschlagene Sebastian Gerber die Führung für die Gäste. Vorausgegangen war eine schöne Kombination im Mittelfeld der SG West nach einem stark gewonnenen Zweikampf. Der SV Fasanenhof wollte sich damit nicht zufrieden geben und drängte auf den Ausgleich. Doch die Gäste hatten etwas dagegen: Angetrieben vom starken Kapitän Timo Ambros führten die Westler viele intensive Zweikämpfe und entschärften zahlreiche Angriffe. Die Spannung stieg und die Anzahl der Unterbrechungen ebenfalls. Gegen Ende verteilte der Schiedsrichter eine Reihe von gelben Karten wegen Foulspiel und der erste Platzverweis für die SG West war fällig. In den Schlussminuten gab es die zweite Gelb-Rote Karte wegen Foulspiel. In der Nachspielzeit verteilten die Gäste doch noch ein Geschenk und verursachten einen Elfmeter. Als Folge war die dritte Gelb-Rote-Karte wegen Foul fällig. Den anschließenden Strafstoß verwandelte SV Fasanenhof zum 2:2 Endstand. Die SG West war nah dran an der Überraschung und verschenkte letztlich 3 Punkte in der letzten Minute.