SG West 2 beendet Hinrunde mit Sieg.

Aufgrund der Corona-Situation im Dezember 2021 wurde das Spiel gegen KF Ilirida 2 auf Ende Februar 2022 verlegt. Die Trainingsbeteiligung der Westler war hoch und die Fitness auf einem guten Level – entsprechend motiviert ging die SG West 2 ins Spiel.

Von Beginn an hatte West das Spiel gut im Griff und ließ Ball und Gegner laufen. Nach einer guten halben Stunde erzielte Chris Scherer das verdiente 1:0. Kurz darauf bekam West einen Elfmeter zugesprochen. Berat Kilic trat souverän an, setzte den Ball allerdings an den Pfosten. Der direkt verwandelte Nachschuss wurde aufgrund von Abseits aber nicht gegeben.

Im weiteren Verlauf war West überlegen, machte aber zu wenig aus den Chancen. Mehrere Male wurde der Torwart von KF Ilirida direkt angeschossen und sehr gute Torchancen nicht verwertet. Im Gegenzug stand die West-Abwehr sehr gut und ließ wenig zu. Einzig ein Schuss der Gäste klatschte nach 60 Minuten an den Pfosten.Die Westler-Keeper Philipp bzw. Eric erlebten in jeder Halbzeit einen ruhigen Nachmittag.

Erst nach etwa 75 Minuten wurde West belohnt. Patrick Rektorscheck gelang ein sehenswerter Treffer zum 2:0. Im Anschluss erhöhten Berat und endlich auch Miguel Castillo Limon mit seinem ersten Tor für West das Ergebnis verdient auf 4:0. Mit etwas konsequenterer Chancen-Nutzung wären noch mehr Treffer für die SG West 2 möglich gewesen.