Spielbericht SG West – TSV Sielmingen 2

Torspektakel beim Heimspiel

Die SG West startete konzentriert in das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der TSV Sielmingen, da man wusste, auf einen motivierten und engagierten Gegner zu treffen.

Zu Anfang der Partie begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Mit zunehmender Dauer konnte die SG West deutlich mehr Spielanteile und Torchancen kreieren, es fehlte jedoch die gewisse Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Dabei scheiterte die West-Offensive mit mehreren guten Chancen am Pfosten und dem gut eingestellten gegnerischen Torhüter. Nach zwei schönen Eckballvarianten fehlten nur wenige Zentimeter zum Tor. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften mit spielerischen Vorteilen für die Heimmannschaft.

Trauriger Höhepunkt der Anfangsphase war die Verletzung von Raphael Vetter in der 30. Minute durch ein Foul seines Gegenspielers. Grundsätzlich war die Partie von einem harten aber stets fairen Niveau geprägt. Die SG West ließ sich von der Verletzung nicht beeindrucken und Maik Weindl besetzte die rechte Mittelfeldposition von Raphael Vetter.

Kurz vor der Halbzeit war es dann soweit und die SG West erzielte das hochverdiente 1:0 in der 45. Minute durch Matheus Borges Varandas. Dies war auch der spielerische Höhepunkt der ersten 45 Minuten und es ging in die Halbzeitpause.

Nach der Pause ging es fulminant weiter und die SG West konnte die erste Chance in der 49. Minute durch erneut Matheus Borges Varandas zum 2:0 ausnutzen. Nach einem sehenswerten Freistoß von Kevin Bauknecht, den Julian Samtner in der 51. Minute unhaltbar in die lange Ecke platzierte, stand es 3:0 für die Heimmannschaft. Dies war auch der Knackpunkt des Spiels und die Gastmannschaft ließ nach dem 3:0 deutlich nach. Durch stellenweise großartigen Kombinationsfußball konnte man die Führung in der 82. Minute durch Maik Weindl auf 4:0, in der 86 Minute durch Florian Engelhorn auf 5:0 und in der 90. Minute durch erneut Maik Weindl zum 6:0 ausbauen. Die SG West überzeugte an diesem Sonntag mit einem souveränen und kontrollierten Spiel vor heimischem Publikum und gewann verdient mit 6:0.

Die SG West wünscht Raphael Vetter gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Spielbericht auf fussball.de