Spielbericht SG West 2 – SpVgg Stuttgart-Ost 2

Niederlage gegen Tabellenführer

Nach einem spielfreien letzten Wochenende empfing die SG West 2 das Spitzenteam der Liga aus dem Stuttgarter Osten. Der Tabellenführer Spielvereinigung Stuttgart Ost war somit Favorit. Die Westler wollten nach zwei Niederlagen in Folge aber trotzdem punkten und gingen motiviert in die Partie. Die Räume in der Hälfte der Gastgeber waren eng und der Einsatz hoch.
Nach 15 Minuten gelang den Gästen nach einer Ecke die Führung. Kurz darauf zeigt der Schiedsrichter nach einer erneuten Ecke auf den Punkt: Den fälligen Strafstoß verwandelte die SpVgg Ost sicher. Die Westler ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen durch Kapitän Christian Hennes zum Anschlusstreffer. Vorausgegangen war eine schöne Kombination inkl. Doppelpass auf der rechten Seite. Nur zwei Minuten später erzielte Luiz Azevedo Dos Santos nach einem schönen Solo den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte drehte die SG West das Spiel sogar: Ismael Ramirez Parra reagierte nach einem Eckball am schnellsten und netzte zur 3:2 Führung ein.

In der zweiten Halbzeit erhöhten die Gäste das Tempo. Nach einem Eckball gelang der Ausgleich per Kopfball. Der Spielertrainer zog sich dabei eine Platzwunde am Kopf zu und musste ausgewechselt werden – gute Besserung an dieser Stelle. Die erneute Führung erzielte die SpVgg Ost nach einem Sonntagsschuss aus etwa 30 Metern: der Ball schlug im rechten oberen Toreck ein. Nach einer Stunde war nach einem Foulspiel der zweite Elfmeter für Ost fällig: Neuer Spielstand 3:5 aus Sicht der SG West. In den kommenden Minuten gelang es der SG West etwas Ruhe ins Spiel zu bringen, doch das währte nicht lange: Nach 70 Minuten und einem Abwehrfehler der Westler erhöhte Ost auf 3:6. In den Schlussminuten fing sich die SG West das siebte Gegentor des Tages.

Fazit: Dem West-Team gelang es nicht an der starken ersten Halbzeit anzuknüpfen und die Schwächen bei Standards wurden vom Gegner rigoros bestraft. Dennoch machen 3 Tore gegen den Tabellenführer und viele gute Ansätze im Spielaufbau Mut für die kommenden Woche.