Spielbericht SG West 2 – Grün-Weiß Sommerrain 2

Zum Saisonauftakt empfing das zweite Team der SG Stuttgart West die zweite Mannschaft von SG Grün-Weiß Sommerrain. Beide Teams hatten mit den sommerlichen Mittagstemperaturen zu kämpfen. Die Gastmannschaft kam in den ersten Minuten etwas besser ins Spiel und hatte die ersten Chancen. Nach ein paar Minuten fand auch die SG West zu ihrem Spiel. In vielen Zweikämpfen blieben die Westler Sieger und erarbeiteten sich auch erste Möglichkeiten. Nach 30 Minuten nahm sich Sebastian Gerber ein Herz und erzielte mit einem starken Lupfer die Führung für das Team von SG West. Vorausgegangen war eine gute Kombination im rechten Mittelfeld. Anschließend gelangen den Westlern weitere gute Spielzüge – allerdings ohne Torerfolg. Mit der Führung im Rücken ging es in die Halbzeit.

Für die zweite Hälfte nahm sich die SG West vor, besser zu stehen und den Ball noch besser laufen zu lassen. Die Gastmannschaft verstärkte ihre Offensive – die SG West hielt aber gut dagegen und übernahm die Herrschaft im Mittelfeld. Nach einer Ecke war Sebastian Gerber erneut zur Stelle und köpfte das 2:0. Ein weiterer Treffer der Gastgeber lag in der Luft: Nach einer erneuten Ecke verhinderte die Latte das 3:0. In der Schlussphase wurde es nochmal spannend: Sommerrain verkürzte auf 2:1 und warf nochmal alles nach vorne. Die Westler blieben standhaft und verteidigten clever. Die letzte Aktion der Gäste war ein Eckball: Alle Spieler von Grün-Weiß inklusive Torwart drängten auf den Ausgleich. SG West konnte die Ecke abwehren und der flinke Stanimir Zenulovic besiegelte den folgenden Konter mit dem endgültigen Siegtreffer.