Spektakuläre Tore bringen Heimsieg für SG West 2

Gegen Sportkultur 2 nahm sich die West-Reserve vor, die Niederlage aus dem Hinspiel auszugleichen. Die SG West 2 begann ruhig und konzentrierte sich auf einen geordneten Spielaufbau. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen tat sich West aber schwer: Die robusten Gäste gingen energisch in die Zweikämpfe und erspielten sich leichtes Übergewicht im Mittelfeld. Nach einem langen Ball aufgrund eines Freistoßes war die West-Defensive nicht gut organisiert und Sportkultur erzielte die Führung. Kurz darauf musste Alex Hafner verletzt vom Feld. Bis zu Halbzeit konnte sich West besser ordnen und erspielte sich bessere Torchancen.

Nach der Halbzeit erhöhte das West-Team das Tempo und Paddy Rektorscheck glich zum 1:1 aus. Die Westler waren am Drücker und drängten auf die Führung: Alex Zinn erlöste West und traf zum 2:1. Die Wärme machte beiden Teams zu schaffen und die Auswechslungen aufgrund von Verletzungen nahmen zu. West wollte das Spiel über die Zeit bringen – Sportkultur schlug aber 10 Minuten vor Schluss noch zwei Mal eiskalt zu: Der Mittelstürmer von Sportkultur erzielte mit einem Fernschuss den Ausgleich. Kurz darauf dann die erneute Führung für Sportkultur: Da ein Spieler der Gäste verletzt am Boden lag, stellte West das Spiel ein, doch Sportkultur nutzte dies aus und traf zum 3:2. Die Proteste der Wester aufgrund Abseits halfen nicht.

Doch West gab nicht auf, warf alles nach vorne und wurde bald belohnt: Zuerst setzte Berat Kilic einen Freistoß an den Pfosten. Kurz darauf gab es den nächsten Freistoß: Berat trat erneut an und zirkelte den Ball mustergültig kurz vor Abpfiff ins Dreieck. West war euphorisiert und drängte auf das nächste Tor. Nach einem Einwurf kam Alex Zinn an den Ball und schweißte ihn unhaltbar an Pfosten und Latte ins Tor: Die Westler flippten aus und feierten den Sieg in der letzten Spielminute.