Spielbericht TSV Heumaden 2 – SG West

Am 14. Spieltag traf der noch sieglose TSV Heumaden II auf die bereits seit fünf Spieltagen ungeschlagenen SG Westler. Für die Favoriten aus dem Westen mussten weitere drei Punkte her, um weiterhin ganz oben mitspielen zu können. Der TSV Heumaden witterte jedoch ebenfalls die Chance, die ersten Punkte einzusammeln. Dies zeigte sich auch in den ersten Minuten, als die unterschiedlichen Tabellenpositionen noch nicht ersichtlich waren. Erst in der 28. Minute konnte die SG West durch ein Eigentor oder doch vielleicht durch „Benji“ Ameyaw in Führung gehen. Nach dem durchwachsenen Start der SG West konnte sie sich etwas festigen und schossen durch Ismael Ramirez Parra bereits drei Minuten später das 2:0. Die SG West erspielte sich mit durchaus sehenswerten Spielzügen weitere Großchancen, welche aber nicht zum Erfolg führten. Erst kurz vor der Pause konnte der TSV Heumaden durch den Torschützen Matheus Borges Varandas erneut überlistet werden.

In der Halbzeitpause hat der erfahrene West-Coach Robertucci wohl die richtigen Worte gefunden. Der SG West gewann in der zweiten Hälfte deutlich an Überhand auf dem Spielfeld und konnte durch schöne Kombinationen weitere Torchancen herausspielen. Einen stark getretenen Eckball verwertete Kapitän Julian Samtner mit per Kopf zum 4:0. In der 70. Minuten wurde der langzeitgesperrte Shpetim Ziba bei seiner Rückkehr in den Sturm eingesetzt. Es dauerte auch nicht lange bis zu seinem großen Auftritt: In der 77. Minute stieg er bei einer scharf getretenen Flanke am höchsten und köpfte sehenswert zum 5:0 ein. Nur wenige Minuten später sorgte erneut Ziba aus kurzer Distanz für den Endstand von 6:0 und schickte beim Jubel mit seiner „Doppeladler“-Geste Grüße in die vom Erdbeben getroffene albanische Heimat. Der TSV Heumaden tat sich vor allem in der zweiten Halbzeit schwer und somit nahm die SG West die drei Punkte erwartungsgemäß mit nach Hause.