Spielbericht SG West 2 gegen TSV Birkach

Sieg nach starker erster Halbzeit

Nach dem hohen Sieg gegen Steinhaldenfeld stand das nächste Heimspiel gegen die erste Mannschaft vom TSV Birkach an. Die SG West nahm sich vor, den Schwung aus dem letzten gewonnenen Spiel mitzunehmen und wieder zu punkten.

Dies gelang von Beginn an sehr gut: Mit dem ersten offensiven Spielzug legte Berat Kilic den Ball auf Maxi auf und der erzielte aus ca. 16 Metern eiskalt die frühe Führung.  Und die Westler hielten den Druck hoch: Bei einem Freistoß schaltete Niklas Kirfel am schnellsten und legte den Ball mustergültig auf Fabian Schempp auf der aus kurzer Entfernung zum 2:0 nach 15 Minuten einschob. Die „Zweite“ der SG West war sehr gut im Spiel und hatte deutliche Spielanteile: Viele gewonnenen Zweikämpfe, gute Spielzüge und schön herausgespielte Chancen bestimmten die erste Halbzeit der Westler. Die Gäste hielten zwar dagegen, kamen aber nur vereinzelt zu Chancen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein geändertes Spiel: Birkach agierte deutlich offensiver und erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das 2:1. Die SG West war kurz verunsichert, nahm dann aber den Kampf an: Birkach erhöhte den Druck, West hielt dagegen und erspielte sich weiterhin gute Torchancen: Die beste hatte Jonas Bühler nach etwa 60 Minuten. Der Linksverteidiger startete eine schöne Offensivaktion und setzte den Ball an den Innenpfosten, von dem der Ball leider wieder ins Spielfeld zurücksprang – Pech für die SG West um das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Kurz darauf hatte der eingewechselte Nashwan Belaf in seinem ersten Einsatz für SG West ebenfalls nach schöner Einzelleistung die Entscheidung auf dem Fuß – er scheiterte aber knapp am gegnerischen Torwart. So drängten die Gäste weiterhin auf den Ausgleich, doch die Defensive der Westler hielt mit großem Kampf dagegen und ließ sich auch von den Birkacher Zuschauern nicht aus dem Konzept bringen. Kurz vor Schluss war das Pech auf der Birkacher Seite: In der letzten Aktion sprang der Ball von der Latte auf die Torlinie und wurde dann zur Ecke geklärt. Die Westler wehrten auch diese Ecke ab und sicherten sich den zweiten Sieg in Folge

Schreibe einen Kommentar