Spielbericht Stuttgart West 2 gegen Palästina Al‘ Quds Stuttgart 2

Der erste Saisonsieg im Abendspiel gegen Al Q’uds

Englische Woche für die zweite Mannschaft der SG Stuttgart West. An diesem Mittwoch stand das Nachholspiel des ersten Spieltages an, welches auf Grund des Trainingslagers in Hohenstaufen verlegt worden war, bevor. Die gegnerische Mannschaft hatte bereits im Vorfeld „flex“ angemeldet und so sollte dieses Flutlichtspiel im Schatten der VfB-Arena erneut auf einem verkürzten Spielfeld stattfinden. Wie bereits im ersten Saisonspiel begann unser Team mit Schwierigkeiten in Folge der veränderten Platzabmessungen. Es kam wie es kommen musste und trotz einiger guter offensiven Aktionen durch West ging die Heimmannschaft mit 1:0 in der 9. Minute in Führung. Im letzten Spiel noch Torwart, heute selbst für das Toreschießen verantwortlich traf Philipp Witsch keine 3 Minuten später mit seinem Premierentor für die SG West zum Ausgleich. Weitere 7 Minuten später erzielte Kapitän Patrick „Paddy“ Rektorscheck die überaus verdiente Führung für unser Team. Damit kam die Mannschaft ins Rollen und im 10-Minuten-Rhythmus gelangen das dritte (erneut durch Paddy Rektorscheck) und das vierte Tor und damit der Ausbau der Führung. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass das Tor durch Christian Hennes allein durch eine gekonnte Körpertäuschung des Innenverteidigers und nicht durch einen Stolperer während des Abschlusses entstanden ist. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeichneten sich erneut Unsicherheiten der SG West ab. Zwar erspielte man sich weiterhin Chancen, jedoch wurde kein weiterer Treffer erzielt. Folgerichtig gelang Palästina in der 64. Minute durch einen sehenswerten Schlenzer der Anschlusstreffer zum 4:2. Wieder einmal zeigte die Mannschaft aus West eine direkte Reaktion auf den Gegentreffer und startete in eine überzeugende Viertelstunde mit drei weiteren Treffern. Den Auftakt machte Maximilian Quest, der abgeklärt einen Elfmeter verwandelte. Darauf folgten gut herausgespielte Treffer durch Alexander Hafner in der 75. und Basti Gerber in der 81. Minute. Die Ausbeute hätte sogar deutlich höher ausfallen können, denn vor allem der starke Steven Rocca, heute auf ungewohnt offensiver Position, schaffte es nicht seine Leistungen entsprechend zu belohnen. Mit der Sicherheit einer 7:2-Führung im Rücken und erneut verunsichert durch die eingeschränkte Platzgröße, schien die Konzentration in den letzten Minuten des Spiels nachzulassen. Daraus ergab sich erneut die Chance für einen Schlenzer der Heimmannschaft und den Endstand zum 7:3.

Glückwunsch zu den ersten und mehr als verdienten 3 Punkte der Saison. Und Glückwunsch auch an den abwesenden Spieler-Trainer Florian!