Spielbericht SG West 2 – TSV Sielmingen

Ein schwarzer Sonntag trotz Sonnenschein für das zweite Team der SG Stuttgart West

Da der angesetzte Schiedsrichter für die Partie gegen die erste Mannschaft des TSV Sielmingen nicht erschien, musste die Partie eine halbe Stunde später begonnen werden. An dieser Stelle noch einmal einen herzlichen Dank an den Ersatz-Schiedsrichter, der sich bereit erklärt hatte, nach dem vorausgegangen Jugendspiel eine weitere Begegnung zu pfeifen.

Die Mannschaft der SG West trat leider von Beginn an etwas zu unsortiert und vor allem unkonzentriert gegen den Absteiger mit Aufstiegsambitionen auf. Beide Teams waren zuvor ungeschlagen, wobei die Gäste die Saison bisher ohne Punktverlust begonnen hatten. Als Folge der fehlenden Absprachen und einer zu hoch agierenden Defensive fiel das 0:1 aus Sicht der Heimmannschaft bereits in der 2. Minute. Einem langen Ball in die Spitze, mit dem die Innenverteidigung überspielt wurde, folgte der Abschluss des gegnerischen Offensivspielers allein gegen den herauseilenden Torwart.

Die SGW zeigte sich davon beeindruckt und so war es keine Überraschung, dass die Tore 2 (15. Minute) und 3 (24. Minute) für den TSV Sielmingen nach ähnlichen Situationen fielen. Kurz vor der Pause erhöhten die Gäste nach einer Ecke dann noch auf 4:0, nachdem sowohl die Parade des Torwarts, als auch eine Kopfballabwehr den Ball letztendlich in die Füße des Gegners fallen ließen. Mit ein wenig Pech fand der Ball seinen Weg durch den voll besetzten Strafraum ein weiteres Mal in das Tor der Westler.

Fast schon erlösend wirkte der Pfiff zur Halbzeitpause. Obwohl das Ergebnis anderes vermuten ließ, waren die beiden Mannschaften spielerisch nicht soweit von einander entfernt. Einzig die Anzahl der Fehler und deren Ausnutzung gestaltete sich deutlich unterschiedlich.

Mit der Rückkehr aus der Kabine nahm die Heimmannschaft dann auch das Heft in die Hand und kam zu guten Chancen, die leider nicht zum Anschlusstreffer führten. Daran konnte auch das schnelle 5:0 der Gäste nichts ändern. Die SGW kämpfte – nun deutlich defensiver agierend und nach ein paar personellen Umstellungen – weiter für den ersten Treffer an diesem Tag. Allerdings kam es nach einem erneuten individuellem Fehler bzw. der fehlenden Absprache in der Hintermannschaft nach einer guten Stunde zum 6. Tor der Gäste. Auch hier trafen die Sielminger nach dem Schema der ersten drei Gegentore. Trotz des nun vollen halben Dutzend blieb die 2. Mannschaft von Stuttgart-West der aktivere Part. Allerdings blieben auch die Gäste weiterhin aufmerksam und konnten dem Ganzen in der letzten Spielminute, nach einem verunglückten Abschlag, das abschließende 7:0 aufsetzen.

Zwar nicht unverdient, aber in dieser Weise deutlich zu hoch, setzt der TSV seine Serie fort, wohingegen die Stuttgarter die erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten.
Mit einer kurzen Verschnaufpause geht es bereits am kommenden Feiertag weiter, das heißt auf den positiven Aspekten des Spiels aufbauen und versuchen es gegen die zweite Mannschaft aus Büsnau besser zu machen.

Spielbericht auf fussball.de