SG West 2: Klare Trendwende und Revanche für das Hinspiel gegen Weilimdorf

Nach einer kleinen Serie an Niederlagen, wollte die 2. Mannschaft der SG Stuttgart West endlich wieder einen Sieg einfahren und das Heimspiel gegen Weilimdorf 2 gewinnen. Zum einen hatte unser Team nach dem schwachen Abschneiden im Hinspiel auf einem großen Rasenplatz mit einer sehr dünnen Auswechselbank noch eine Rechnung offen, zum anderen ging es im Mittelfeld der Tabelle um den Angriff auf die angrenzenden Tabellenplätze.

Mit klarem Ziel und bei perfektem Fußball-Wetter startete die „Reserve“ aus dem Westen kraftvoll und konzentriert. Auch wenn der Gast versuchte mit hoher Körperlichkeit gegen-zuhalten, konnte die Offensive der Heimmannschaft schnell Überlegenheit vor dem Tor von Weilimdorf zeigen. Nachdem eine weitere gelungene Kombination der Mittelfeldspieler nur mit einem Foul gestoppt werden konnte, verwandelte Alexander Zinn den fälligen Strafstoß sehenswert zum 1:0 in der 10. Spielminute.

Im Gegensatz zu vorausgegangenen Spielen schafften die Westler es diesmal nachzulegen und Philipp Witsch spitzelte in der 29. Minute den Ball zum 2:0 am Torwart vorbei. Weiterhin überlegen musste dennoch kurz vor der Halbzeitpause der Anschlusstreffer durch die Gastmannschaft hingenommen werden, deren nachrückendes Mittelfeld nach einem schnellen Konter sträflich alleingelassen wurde.

Wenig schockiert und im vollen Bewusstsein heute die bessere Mannschaft zu stellen, setze unser Team die Überlegenheit auch nach der Halbzeitpause fort. Daher dauerte es erneut kaum 10 Minuten bis Kevin Bauknecht in der 57. Minute mit einer Willensleistung im gegnerischen 16er auf 3:1 erhöhte. Damit eröffnete er die stärkste Phase der Stuttgarter. In den nächsten 8 Minuten sollten 2 weitere Tore folgen: Mit dem 4:1 in der 60. Spielminute durch Philipp und dem zweiten Doppelpack des Tages durch Kevin in der 65. zum 5:1 erhöhte die SG Stuttgart West auf eine komfortable 4-Tore-Führung.

Durch den deutlichen Vorsprung wurde das Spiel allerdings nicht ruhiger. Weilimdorf stürzte sich nun noch vehementer in die Zweikämpfe und konnte der Heimmannschaft Stück für Stück den Schneid abkaufen. Das sonnige Wetter und die hohe Laufbereitschaft forderten ihren Tribut und es folgten der erneute Anschlusstreffer in der 77. Minute und das 5:3 weitere 7 Minuten vor Spielende durch die Gastmannschaft.

Um dennoch den Sieg einzufahren, musste nun auch das Heimteam die Leistung noch einmal hochfahren und nicht nur die Stabilität in der Defensive zurückerlangen, sondern auch in der Offensive für Entlastung sorgen. Dies gelang und durch einen berechtigten Strafstoß in der Nachspielzeit konnten die Westler in Form von Alexander Zinn – der Gefoulte und nun dritter Doppelpacker – noch einmal auf den Endstand von 6:3 erhöhen. Alles in allem eine souveräne Leistung gegen eine weitere 2. Mannschaft mit ähnlichen Ansprüchen in der Tabelle zum Auftakt einer weiteren englischen Woche.