Spielbericht Sportkultur Stuttgart 2 gegen Stuttgart West 2

Niederlage zum Saisonstart

Am ersten Spieltag der neuen Saison 2021/2022 gab es für die SG Stuttgart eine Niederlage bei der zweiten Mannschaft von Sportkultur Stuttgart. Die Gastgeber hatten „Flex“ angemeldet. Dennoch brachte die SG West 2 gerade so 11 Leute ins Aufgebot. Nach einer extrem kurzen Aufwärmphase und mit 3 Debütanten (Miguel, Mateij, Philipp) ging es bei sommerlichen Temperaturen gleich schlecht los: Das kleine Flex-Spielfeld stellte die Westler vor große Probleme und die ersten beiden Fernschüsse von Sportkultur schlugen gleich ein: 2:0 für Sportkultur. Im Anschluss war die Westabwehr komplett unsortiert und 4 Leute konnten einen Slalomlauf von Sportkultur zum 3. Treffer nicht verhindern. Ein weiterer strammer Schuss führte zum 4:0 vor der Pause. In der zweiten Hälft nahm sich West vor, deutlich entschlossener aufzutreten. Dies gelang nur bedingt – nach kurzer Zeit führten die Gastgeber mit 5:0. Im Anschluss klappte bei der SG West einiges besser und man kam noch durch einen Doppelback des starken Maximilian Quest und Patrick Uebele bis auf 3:5 heran. Mit etwas Glück wäre sogar noch der Ausgleich möglich gewesen – ein Abseitstor von Maximilian Quest wurde nicht gegeben und mehrere Großchancen durch SG West, z.B. ein Pfostenschuss von Miguel, nicht genutzt.