Zwei Spiele gegen KF Ilirida 2 – zwei Siege

Auf dem ungewohnten Ascheplatz war die SG West 2 zu Gast bei Illirida 2. Auch auf der Torwart-Position gab es ein ungewohntes Bild: Mittelfeld-Spieler Niklas Kirfel sprang ein und hielt den nächsten „Zu Null“-Sieg der Westler fest.

Bereits in den ersten 10 Minuten erspielten sich die Westler eine Reihe von guten Torchancen – doch der Abschluss war meistens nicht zielsicher genug. Erst nach ca. einer Viertelstunde war Timo Ambrus zur Stelle: Er verwandelte eine Vorlage von Laurin Vasile mit einem strammen Schuss unter die Latte. Laurin Vasile steuerte kurz danach den 2. Treffer bei. Mit hohem Tempo setzte er sich schön gegen mehrere Gegenspieler durch und lies dem Torwart keine Chance. Bis zu Halbzeit tat sich West dann schwer. Zwar stand die Defensive sicher, doch im Spielaufbau waren die Westler zu unkonzentriert und verpassten es das Spiel vorzeitig zu entscheiden.

Auch nach der Pause bemühte sich West, doch das entscheidende 3. Tor wollte nicht so schnell fallen. Ilirida hatte die beste Chance nach einem Freistoß, aber Niklas lenkte den Ball souverän an die Latte. Erst nach der gelb-roten Karte aufgrund Notbremse gegen Berat Kilic machten die Westler die Entscheidung perfekt. Berat setzte den fälligen Freistoß perfekt ins Eck. Kurz danach gelang ihm noch das 4:0. Im Anschluss legte West nochmal einen Gang zu und Miguel Limon und Alex Hafner belohnten ihre starke Leistung mit jeweils einem Tor.