Spielbericht TSV Jahn Büsnau – SG West

Unnötige Niederlage am 5. Spieltag

Die erste Mannschaft der SG West war am Tag der Deutschen Einheit beim TSV Jahn Büsnau gefordert. Klare Zielsetzung des Teams von Giosue Robertucci war es, die Siegesserie weiter auszubauen.

Die Wettervoraussetzungen waren ideal und der Rasenplatz des TSV Jahn Büsnau in einem akzeptablen Zustand. Gleich zu Beginn der Partie wurden die Männer der SG West allerdings auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Nach einer Einzelaktion durch Johannes Bodenstein stand es bereits in der 3. Minute 1:0 für den TSV Jahn Büsnau. In den darauffolgenden Minuten kämpften sich die SG West tapfer ins Spiel zurück und kam zu zahlreichen Aktionen nach ruhenden Bällen und feinen Einzelaktionen. Dies führte zum vermeintlichen 1:1, allerdings wurde der Treffer aufgrund einer knappen Abseitssituation nicht gegeben. Davon ließ sich die SG West nicht beeindrucken und kam in der 19. Minute durch einen Treffer von Matheus Borges Varandas zurück ins Spiel. Bis kurz vor der Pause entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit den besseren Chancen auf Seiten der SG West. Dennoch kassierte die SG West das 1:2 kurz vor der Pause nachdem der TSV Jahn Büsnau erst die Latte und anschließend das Tor traf. Mit dem Zwischenergebnis ging es auch in die Pause. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es nach einer Rangelei an der Seitenlinie jeweils die rote Karte für einen Spieler von SG West und TSV Jahn Büsnau.

Die zweite Halbzeit wurde dementsprechend mit 10 Spielern pro Mannschaft fortgeführt. Die SG West brachte mit Markus Brecheisen und Ismael Ramirez Parra zwei frische Spieler, die das Kombinationsspiel verstärken sollten. In der 54. Minute gelang nach einer Fehlkommunikation in der Abwehrreihe der SG West die 3:1 Führung des TSV Jahn Büsnau durch Johannes Bodenstein. Wenige Minuten später kam es zu einem heftigen Zusammenprall unseres Stürmers Matheus Borges Varandas und dem Keeper von TSV Jahn Büsnau Hannan Ullah, der dafür berechtigterweise die nächste rote Karte sah. Fortan war das Spiel von Hektik und taktischen Fouls geprägt. Vor allem die schwindenden Kräfte auf Seiten von TSV Jahn Büsnau sorgten für Räume, die die Männer von SG West leider nicht immer optimal zu nutzen wussten.

Mit der Einwechslung von Bennet Adjei Ameyaw in der 71. Minute kam erneut frischer Wind und unmittelbar der Anschlusstreffer durch den Joker. Anschließend warf die SG West alles nach vorne, wurde aber für ihre Mühen nicht belohnt. Die drei Punkte wurden von TSV Jahn Büsnau mit Mann und Maus erfolgreich verteidigt. Die SG West verlor das Auswärtsspiel folglich mit 2:3.