Sieg gegen Al Quds Palästina 2

Die SG West 2 nahm sich vor, den Schwung aus den guten Vorbereitungsspielen mit zwei aufeinander folgenden Siegen und 0 Gegentoren mitzunehmen. Gegen Al Q’uds Palästina 2 sprang Simon Ngoue als Torwart ein und hielt den Kasten erneut sauber!

Am sonnigen Märztag gelang es den Westlern von Anfang an dem Gegner ihrSpiel aufzuzwingen und mit langen Ballbesitzphasen zu kontrollieren.

Nach 5 Minuten fiel durch sehr gutes Kombinationsspiel das erste Tor des Tages: Jonas Hirsch erzielte mit einem Schuss ins kurze Eck die Führung zum 1:0.

West spielte weiter mit hohem Ballbesitz-Anteil und gab den Takt vor. Durch ein ruhiges Aufbauspiel und gutes Pressing hatte der Gegner kaum Spielanteile in der Anfangsphase. Die Folge: Paddy Rektorscheck erhöhte in der 15. Spielminute zum 2:0.

In den folgenden 20 Minuten schraubten die Westler das Ergebnis verdient auf 5:0 in die Höhe. Unter anderem traf Fabian Schempp per Kopf nach einem Eckball.

Zur Halbzeit mit beruhigener Führung von 5 Toren stellte West etwas um. Trainer Robin Palantinus-Leuchner experimentierte: Das sorgt anfangs für etwas Verwirrung aber nach den Einwechslungen von Olli Helle und Marvin Kalla klappte die Neuausrichtung immer besser.

Die 2. Halbzeit begann auf der West-Seite unruhiger. Dies war offenbar der Systemumstellung geschuldet – auch die Konzentration ließ zwischenzeitlich nach. Insgesamt führte diese aber zu keinem groben Fehler, da die Leistung in der Defensive weiterhin sehr solide war.

Bis zur 75. Minute kam es vermehrt zu überhasteten Abschlüssen der Westler, die aber zu keinen weiteren Toren führten. Erst nach einem Foul kurz vor dem 16er änderte sich das: Flo Blahak trat zum Freistoß an und zimmerte den Ball um die Mauer ins lange Eck. Mit diesem 6:0 setzte er den Schlusspunkt der Partie. Dem Gegner gelang im weiteren Verlauf nicht mehr viel und somit gingen die 3 Punkte verdient an die Westler.

In der kommenden Woche steht mit KF Ilirida Stuttgart 2 der nächste Gegner vor der Türe den es auswärts auf einem der letzten Hartplätze zu besiegen gilt.