Spielbericht SG West – TSV Jahn Büsnau

SG Stuttgart West baut Siegesserie gegen TSV Jahn Büsnau aus

Am vergangenen Sonntag galt es für die Jungs von Coach Robertucci zuhause an die Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen, die Siegessträhne auszubauen und den Abstand auf die Spitze zu verringern, um im Kampf um Platz 1 weiter mitzumischen. Dies gelang nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und einem Doppelpack von Florian Engelhorn innerhalb von drei Minuten pflichtgemäß.

Die SG West musste in den Anfangsminuten mehreren Angriffen der TSV Jahn Büsnau standhalten. Die Gäste kamen körperlich robust und druckvoll in die Partie. Nachdem die erste Druckphase unversehrt überstanden wurde, zeigte der Unparteiische nach einer starken Aktion von Matheus Borges Varandas berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bennet Adjei Ameyaw für das Heimteam souverän. Somit war auch die SG West nach zehn Minuten im Spiel angekommen und konnte bereits fünf Minuten später das 2:0 markieren. Nach einem Freistoß und einer Kopfballablage auf Höhe des Elfmeterpunktes konnte Patrick Uebele per Direktabnahme einnetzen. Wenig später verkürzte die TSV auf 2:1, sodass es mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Trainer Giosue Robertucci stellte seine Truppe nach der Halbzeit offensiver ein, um höher zu verteidigen und früher anzulaufen. Die taktische Anpassung erwies sich als sehr effektiv. Der Gast kam selten zu gefährlichen Chancen und eine stabile Defensive der SG West bildete erneut die Grundlage für den Sieg.  In der 71. Minute konnte Florian Engelhorn nach einer starken Einzelleistung und Vorbereitung von Julian Samtner die Führung für die SG West ausbauen. Mit einem sehenswerten Fernschuss beseitigte ebenfalls Engelhorn drei Minuten später die letzten Zweifel am Heimsieg und krönte seine Leistung mit einem Doppelpack.

Am Sonntag (15.12) geht es um 14 Uhr auswärts im letzten Spiel des Jahres gegen den SV Prag Stuttgart. Jetzt gilt es, die Leistung der ersten Saisonhälfte zu krönen!