Spielbericht SG West 2 gegen SV Fasanenhof

Nach dem starken Auftritt gegen den Tabellen-Zweiten in der Vorwoche ging die SG West II mit breiter Brust auf den Platz, obwohl auch diesmal mit dem SV Fasanenhof (SVF) wieder ein Top 3 Ligagegner wartete.

Trotz einiger Umstellungen in der Abwehr aufgrund von Ausfällen überstand die SG West-Defensive die ersten guten Angriffsbemühungen der Gäste und konnte hinten die Null halten. Nach vorne setzten die Blauen aus dem Stuttgarter Kessel gekonnte Nadelstiche und erarbeiteten sich immer wieder gute Chancen und gefährliche Standardsituationen.

So landete der schöne Freistoß von Berat Kilic zunächst auch am Pfosten. Doch der Torriecher von Philipp Witsch war besser als die Reaktionen der gegnerischen Abwehr, sodass Philipp den Abpraller aus kurzer Distanz zum 1:0 einschieben konnte. Der Tabellenelfte war in der 29. Minute zum Schock der Gäste in Führung gegangen.

Leider ließen diese nicht lange mit einer Antwort auf sich warten und glichen mit einem abgefälschten Freistoß in der 38. Minute aus. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVF den Druck und die Partie wurde mit viel Einsatz und Leidenschaft auf beiden Seiten geführt. So kam es dann auch, dass die Grün-Weißen nach einer Beleidigung und folgender roten Karte die Partie mit nur noch 10 Spielern weiter bestreiten durfte. Leider konnten die Gastgeber diese zahlenmäßige Überlegenheit nicht für sich nutzen und fingen sich in den letzten Minuten noch zwei weitere Tore ein (86. und 87.Minute).

Am Ende konnte sich die SG West II trotz langer Zeit sehr guter Leistung leider wieder nicht belohnen. Für das letzte Spiel im Jahr 2021 wartet jedoch mit KF Ilirida II ein vielversprechender Gegner, gegen die sich die Westler hoffentlich erfolgreich in die Winterpause verabschieden werden können.