Spielbericht SG West 2 – SKV Palästina Al Q’uds 2

Das Nachholspiel der SG Stuttgart 2 gegen SKV Palästina Al Quds 2 fand unter Flutlicht statt.

Die SG Stuttgart West nutze die erste Standardsituation gleich zum Führungstreffer: Shpetim Ziba flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld mustergültig auf den Kopf von Bennet „Benji“ Adjei Ameyaw, der zur Führung einköpfte. In den folgenden Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches und körperbetontes Spiel. Das West-Team nahm die robuste Spielart der Gegner an und hielt gut dagegen. Beide Mannschaften versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch bis zur Pause gelang dies keinem von beiden.

In der zweiten Hälfte schlugen die Gastgeber zweimal eiskalt zu. Bennet Adjei Ameyaw und der eingewechselte Matheus Borges Varandas verwerteten die ersten beiden Chancen für die SG West kompromisslos. Die Gäste gaben sich aber nicht auf und verkürzten nach einem langen Ball auf 3:1. Anschließend beackerten sich beide Teams gegenseitig und schenkten einander nichts. Die Westler versuchten kompakt zu stehen und die offenen Räume zu nutzen. Die schnellen Stürmer Ameyaw und Varandas sorgten immer für Gefahr in der Hälfte von Al Quds. Die SG West vergab noch einen Foulelfmeter und verpasste so die endgültige Entscheidung. SKV Palästina bemühte sich um einen weiteren Treffer, doch die geschlossene West-Defensive mit dem sicheren Torwart Veysel Özdemir war nicht zu überwinden. In der Schlussminute machte Matheus Borges Varandas mit dem zweiten Doppelpack des Tages die nächsten 3 Punkte für die Gastgeber klar. Eine besonders faire Geste zeigte Shpetim Ziba während der zweiten Halbzeit: Sein Gegenspieler von Al Quds stand nach einem Wortgefecht kurz vor dem Platzverweis. Der Schiedsrichter hatte bereits die rote Karte in der Hand, doch das faire Einwirken von Ziba auf den Schiedsrichter führte dazu, dass SKV Palästina das Spiel vollzählig beenden konnte.