Spielbericht SG Weilimdorf 2 gegen SG West 2

Bittere Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Nach zuletzt überzeugenden Auftritten gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte ging es an diesem Sonntag im Oktober zum Platz der SG Weilimdorf unterhalb von Schloss Solitude. Unter den Vorzeichen der vergangenen Wochen war die Hoffnung auf eine Trendwende und einen Sieg gegen eine andere zweite Mannschaft durchaus gerechtfertigt. Doch schon bei der Kaderzusammenstellung wurde dem Trainerteam klar: so einfach wie erhofft würde der Punktgewinn nicht werden. 13 Spieler – darunter einige angeschlagene – und viele neue, nicht eingespielte Westler liefen auf ungewohntem Rasenplatz auf. Das Team aus dem Stuttgarter Westen bemühte sich redlich, allerdings zeigten sich Unsicherheiten und fehlendes Durchsetzungsvermögen von Beginn an. Allerdings agierte die Heimmannschaft auf Augenhöhe und konnte ebenfalls nur wenig Zwingendes verbuchen.

Nach den ersten Wechseln auf Seiten der Gäste gelange es der zweiten Mannschaft aus Weilimdorf letztlich doch in der 30. Minute in Führung zu gehen. Mit dieser knappen Führung ging es in die Halbzeitpause, da es keiner der beiden Spielgemeinschaften gelang ein Tor zu erzielen – hier konnte unsere Mannschaft von Glück reden, denn der Schiedsrichter gab einen vermeintlichen Treffer der Hausherren nicht.

Mit der Einwechslung von Alexander Hafner, der für das anschließende Spiel der ersten Mannschaft während der ersten Halbzeit geschont werden musste, erhoffte man sich mehr Stabilität und die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Noch war alles offen und sollte es gelingen, an die Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen, wäre dies nicht einmal vermessen gewesen. Nach 7 gespielten Minuten verkümmerte diese Hoffnung jedoch schon wieder, als die Mannschaft aus Weilimdorf die Führung weiter ausbauen konnte. Trotz verbesserter Leistung im Vergleich zur ersten Spielhälfte fiel 6 Minuten vor Schluss ein weiterer Treffer der Gastgeber.

Eine nach dem gesamten Spiel in dieser Form zu hohe Niederlage konnte in der 2. Minute der Nachspielzeit durch den Premierentreffer von Christian Scherer etwas beschönigt werden. Dennoch bleibt der bittere Nachgeschmack, dass hier mehr für die Westler drin gewesen wäre. Für das Rückspiel im Frühjahr auf heimischen Platz ist man dennoch guter Dinge die 3 Punkte auf keinen Fall hergeben zu müssen.