Spielbericht Stuttgart West 2 gegen HNK Slaven Möhringen

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer

Der Auftrag zum Ende der englischen Woche war klar, ebenso klar wie die Vorzeichen vor dem Spieltag. Nach dem ersten Saisonsieg kam der bisher ungeschlagene Tabellenführer HNK Slaven Möhringen auf den Westplatz. Die dominierende Mannschaft der Saison hatte bisher jedes Spiel viele Tore geschossen, was es unbedingt zu verhindern galt. Erneut waren die Westler dünn besetzt. Aber dank einer überzeugenden Reserve, die sich wie immer bei Bedarf zur Verfügung gestellt hat, konnte das Spiel sogar mit einer vollen Bank begonnen werden. – An dieser Stelle erneuter Dank an alle unsere Reservisten Sam, Tobias und Joo-Han!

Aus einer stabilen Defensive wollte unser Team versuchen das Spiel möglichst lange offen zu gestalten. Dank einer konzentrierten Leistung, war nicht nur das Trainerteam selbst, sondern auch der Gegner durchaus überrascht über die Stabilität der Verteidigung der SG West. Auch der kurze Schockmoment nach wenigen Minuten, als ein kroatischer Stürmer den Ball frei vor dem Tor noch neben den Pfosten setzte, konnte daran nichts ändern. Gewichtiger nahm sich dagegen die Verletzung unseres Kapitäns „Paddy“ Rektorscheck nach knapp 20 Spielminuten.

Nach 35 Minuten geschah das Unweigerliche und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. Dennoch steckten die Westler nicht auf und konnten mit einer engagierten das Spiel weiter ausgeglichen gestalten. Kurz vor der Pause kam es zudem noch zu einer sehr guten Chance durch Miguel Castillo Limon, dessen Lupfer der herausgeeilte Torhüter gerade noch aus dem Winkel „fischen“ konnte.

Auch nach der Halbzeitpause zeigte die Mannschaft eine starke und geschlossene Leistung und konnte im Anbetracht des Tabellenstandes durchaus verdient den Ausgleich durch Alexander Zinn in der 70. Minute erzwingen. Damit konnte der Tabellenführer aus Möhringen natürlich nicht zufrieden sein und war bisher anderes gewöhnt. Der sprichwörtliche Ruck in den Reihen der HNK Slaven Möhringen war zu spüren und der Sieg-verwöhnte Spitzenreiter drehte noch einmal auf. Daher dauerte es auch nur weitere 6 Minuten bis die SG West durch eine Einzelaktion am 16er erneut in Rückstand geriet. Immer noch steckte unsere Mannschaft nicht auf und zeigte, dass sie nicht gebrochen war. So einfach, wie der Gegner es sich vorstellte, ließ das Heim-Team nicht mit sich umgehen. Allerdings gelang den Gästen 5 Minuten vor Schluss ein weiteres Tor zum 1:3 Endstand.

Alles in allem war es der Abschluss einer Woche mit zwei Niederlagen, auf die man dennoch aufbauen kann. Besonders in der geordneten Spielweise, wie gegen den Tabellenführer, ist diese Saison kein Gegner zu fürchten und mehr Punkte sind gewiss.