Spielbericht Stuttgart West 2 gegen Fasanenhof

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt den zweiten Saisonsieg

Am 4. Spieltag kam der 1. SV Fasanenhof in den Stuttgarter Westen. Die SG West nahm sich für dieses Spiel vor zu punkten und begann mit viel Biss. Jeder Zweikampf wurde intensiv geführt und der ersten guten Chancen kamen zustande. Etwas überraschend erzielten die Gäste die Führung, doch SG West konnte nach 30 Minuten durch Sebastian Schnurr den Ausgleich erzielen. Kurz darauf erzielte Rouven Müller mit Hilfe des Fasanenhof-Torwarts die Führung. Im Gegenzug trafen die Gäste aus 30 Metern nur den Pfosten, sodass SG West mit 2:1 in die Halbzeit ging. Die zweite Hälfte gehörte größtenteils den Westlern, die sich immer wieder gute Torchancen erspielten. Nachdem sich Fasanenhof selbst durch eine rote Karte geschwächte hatte, avancierte Alpi Can zum Mann des Spiels. Innerhalb von 12 Minuten erzielte er 3 Treffer und krönte damit seine überragende Leistung. Verhindert wurde ein lupenreiner Hattrick nur durch einen unnötigen Elfmeter für Fasanenhof. Die SG West 2 zeigte mit diesem Achtungserfolg, dass durch engagiertes Auftreten gegen jeden Gegner etwas zu holen ist.