Spielbericht SportKultur 2 – SG West 2

Nach vielen Spielen gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellenviertel, reiste die SG West am 10.11. zu SportKultur Stuttgart.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten und einigen Chancen für die Heimmannschaft fanden die Westler erst nach 20 Minuten besser in das Spiel. Durch mehrere gute Spielzüge konnten sie einige Chancen herausspielen, doch das Tor blieb der SG West vor der Halbzeit verwehrt.

In der Halbzeit stellte die SG West um und nahm sich vor, höher zu stehen. In der Folge konnten mehrere Fehler von SportKultur ausgenutzt werden. So auch in der 56. Minute: SG West erkämpfte den Ball an der Mittellinie und startete überfallartig einen Angriff, den Patrick Eißler zum 0:1 vollendete.

Das West-Team machte weiter Druck und konnte einige Minuten später durch einen erneuten guten Ballgewinn im Mittelfeld die Führung ausbauen: Eine schöne Seitenverlagerung führte zu einem weiteren Konter, den Patrick Eißler zum 0:2 in der 66 Minute nutzte. Glückwunsch zum ersten Doppelpack im Trikot der SG West!

Nach dem Anspiel der Gegner folgte ein Fernschuss, der durch West-Keeper Max Marhofer stark zur Ecke pariert wurde. Die folgende Ecke nutzten die Gastgeber zum 1:2 Anschlusstreffer in der 68. Minute. Die restlichen 20 Minuten spielte die SG West allerdings souverän herunter und ließen keine weiteren Chancen zu.

Spielericht auf fussball.de