Spielbericht SV HNK Slaven Möhringen – SG West 2

Am Samstagnachmittag reiste die SG West 2 zum Auswärtsspiel gegen HNK Slaven Möhringen. Die Westler wollten die bisher stärkste Offensive der Liga mit über 60 Toren aus 11 Spielen gar nicht erst ins Laufen kommen lassen. Zudem nahm sich SG West vor, das positive Ergebnis vom letzten Spieltag zu wiederholen.

So lag der Fokus von Beginn an auf einer kompakten Defensive und robusten Zweikampfverhalten. Die Vorgabe konnte aber nicht lange eingehalten werden. Nach 10 Minuten konnten zwei Westler eine Flanke von der rechten Seite nicht verhindern und HNK erzielte per Kopf die Führung. Nach etwa 30 Minuten erhöhten die Gastgeber auf 2:0: Möhringen spielte den Ball aus der eigenen Hälfte in die Schnittstelle der Westabwehr, dort fehlte die Absprache und der Stürmer konnte zum zweiten Mal treffen. Bis zur Halbzeit hielt West tapfer dagegen, ließ der schnellen und technisch guten Heimmannschaft aber zu viel Raum.

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild: Slaven Möhringen war im Vorwärtsgang und die SG West verteidigte. Robert Samtner im Tor der SG West entschärfte einige gute Chancen. Doch nach 15 Minuten musste er zum dritten Mal hinter sich greifen. Die SG West gab sich nicht auf und versuchte weiterhin zu Chancen zu kommen. Dabei gelangen einzelne Offensivaktionen, die aber zu harmlos waren. Auf der anderen Seite spielten die Gastgeber weiter ihre Stärken aus und erzielten 3 weitere Treffer. So ging die SG West 2 nach 90 Minuten leider mit 0:6 als Verlierer vom Platz. Dabei hielt das West-Team immer zusammen und gab sich nie auf – mit dieser vorbildlichen Einstellung sind gegen andere Gegner bald wieder Punkte in Sicht.