Spielbericht SV Prag Stuttgart 2 – SG West 2

Am letzten Spieltag vor Weihnachten traf die zweite Mannschaft der SG West auf den SV Prag Stuttgart 2. Nach der frustrierenden Niederlage am letzten Wochenende wollten die Westler das Jahr 2019 mit einem Erfolg abschließen. Nach wenigen Minuten gab es bereits eine gute Torchance für SG West: Okan Sirikli lief alleine auf den Torwart zu, zielte dann aber zu hoch und setzte den Ball über das Tor von SV Prag. Die Westler hatten zunächst Probleme beim Spielaufbau und die Quittung dafür gab es in Form des ersten Gegentreffers. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der Ball durch ein Eigentor unglücklich im Netz. Das Team aus dem Westen war damit unzufrieden und die Stimmung verschlechterte sich.

Zur Halbzeit beschwor die SG West den Teamgeist und war fest entschlossen das Spiel noch zu drehen. Den Auftakt dazu machte nach einer Stunde Tobias Funke der aus 16 Meter den Ball mit einem Heber zum Ausgleich ins Tor beförderte. Die Bälle liefen nun deutlich besser durch die Reihen und West wurde stärker. Vor allem der eingewechselte Julian Eckmann strukturierte das Spiel mit viel Einsatz. Die erneute Führung der Heimmannschaft fiel unerwartet. Wieder nutzte SV Prag einen Freistoß und überlistete den bis dahin fehlerlosen West-Keeper Georgios Gioroglou. Doch SG West ließ sich nicht unterkriegen und drängte auf den Ausgleich. Der Joker Maik Weindl vergab kurz nach seiner Einwechselung eine große Chance als er den Ball nach einem tollen Sprint am Tor vorbeischob. Sein nächster Versuch gelang besser und der Ausgleich zum 2:2 fiel. Nun hatten die Westler das Spiel im Griff. Maik Weindl wurde mehrmals schön freigespielt und erzielte zwei weitere sehenswerte Treffer zum 2:4 Endstand. SV Prag wurde noch einmal gefährlich doch Shpetim Ziba klärte einen Ball auf der Torlinie. Die Westler spielten eine ordentliche zweite Halbzeit und gingen als verdienter Sieger vom Platz.