Spielbericht TSV Steinhaldenfeld – SG West

Keine Wiedergutmachung in Steinhaldenfeld

Zum Abschluss der englischen Woche war die erste Mannschaft der SG West in Steinhaldenfeld zu Gast. Nach der unnötigen Niederlage in Büsnau sollte Wiedergutmachung geleistet werden.

Im Dauerregen entwickelt sich ein umkämpftes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke von West spielte Steinhaldenfeld einen gefährlichen Konter, der Abschluss wurde durch eine sehenswerte Parade entschärft. Im Gegenzug ergab sich die Chance zur Führung für West, doch auch der Keeper von Steinhaldenfeld war zur Stelle. Steinhaldenfeld sammelte fleißig gelbe Karten und musste ab der 33. Minute zu zehnt spielen, nachdem ein Spieler Gelb-Rot wegen Meckerns sah. Durch die Überzahl ergaben sich mehr Räume für die SG West, die nun das Spiel mehr kontrollieren konnte. Kurz vor der Pause nutzten die Westler eine Standardsituation zur Führung. Ein Eckball wurde scharf vor das Tor getreten, wo Florian Engelhorn mit dem Kopf zur Stelle war. Mit der Führung ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit startete, wie die erste geendet hatte. Die SG West hatte viel Ballbesitz und Kontrolle, konnte sich aber spielerisch wenige Torchancen erarbeiten. Nach einer Stunde erhöhte West den Druck und erspielte sich drei Eckbälle innerhalb von drei Minuten, konnte allerdings das zweite Tor nicht nachlegen. Steinhaldenfeld verteidigte tapfer in Unterzahl und versuchte zu kontern, konnte allerdings keine Torgefahr entwickeln. Da bei West der letzte Pass nicht ankam und der entscheidende Zug zum Tor fehlte, konnte das Spiel nicht endgültig entschieden werden. Als sich die Zuschauer mit einem 0:1 anfreundeten, schlug Steinhaldenfeld zu. Nach einem unnötigen Ballverlust der SG West im Aufbau stand die Abwehr ungeordnet. Der Stürmer von Steinhaldenfeld startete aus abseitsverdächtiger Position, doch der Pfiff blieb aus. Wohl überlegt schob er den Ball ins lange Eck zum überraschenden 1:1 in der 80. Minute. Direkt im Anschluss sah Steinhaldenfeld die zweite gelb-rote Karte und musste das Spiel zu neunt beenden. West warf alles nach vorne und spielte sich den Ball wie beim Handball um den gegnerischen Strafraum zu. Wie schon gegen Büsnau gelang es jedoch nicht die Überzahl zu nutzen.

Mit einem unnötigen Unentschieden endete die sehr enttäuschende englische Woche.