Spielbericht Stuttgarter SC – SG West

Auswärtssieg nach Leistungssteigerung in Hälfte 2

Nach dem wichtigen Sieg in der letzten Woche wollten die Jungs der SG Stuttgart West den nächsten Dreier einfahren. Zu Gast war man beim Stuttgarter SC, der in der Tabelle direkt hinter den Westlern rangierte. Folgten in den vergangenen Spielen nach guten Leistungen regelmäßig enttäuschende Auftritte, wollte man diesem Trend entgegenwirken und warnte sich vor dem Spiel des Öfteren, die bevorstehende Aufgabe nicht zu nachlässig anzugehen.

Im Schatten der Mercedes-Benz Arena half all das Warnen vor dem Spiel nicht. Die SG West fand überhaupt nicht ins Spiel und hatte große Probleme gegen früh anlaufende Gäste. Als Konsequenz daraus folgte das frühe 1:0 der Gastgeber. Nach einem Missverständnis im Spielaufbau der Westler kombinierte sich der Stuttgarter SC schnell in den Sechzehner und ließ dem West-Schlussmann keine Chance. Auch in der Folge änderte sich wenig am Spielgeschehen. Lediglich durch Matheus Borges Varandas kamen die Jungs aus dem Westen einmal gefährlich vor das gegnerische Tor, jedoch wurde dessen Abschluss vom Torwart abgewehrt. Mit einem verdienten Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Giosue Robertucci wie ausgewechselt. Nach einem sehenswerten Pass von Rafael Nunes da Silva Baraccat in den Lauf von Matheus Borges Varandas, ließ dieser sich nicht ein zweites Mal bitten und lupfte den Ball freistehend vor dem Gästekeeper ins Tor zum 1:1. Und die Westler legten direkt nach: Eine schöne Ballstafette endete bei Ismael Ramirez Parra, der nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum Führungstreffer. Doch damit nicht genug: Die Hintermannschaft der Gastgeber wurde ein ums andere Mal von der West-Offensive schwindelig gespielt – Rafael Nunes da Silva Baraccat und nochmal Ismael Ramirez Parra sorgten für eine beruhigende Führung zum 4:1. In der Folge ließ die Gegenwehr der Heimmannschaft nach und die Jungs der SG West erspielten sich noch einige Chancen, von denen aber keine mehr den Weg ins Tor fand.

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte gewannen die Westler das Spiel doch noch souverän und konnte den zweiten Sieg hintereinander einfahren. Jetzt heißt es, den Fokus auf das nächste Spiel zu lenken und weiter Punkte zu sammeln.