Trainingslager in Hohenstaufen

Als Höhepunkt der Sommervorbereitung haben die Spieler der 1. und 2. Mannschaft der SG West ein Trainingslager in Hohenstaufen absolviert. Nach der Ankunft in der Jungendherberge am Freitagabend stand bereits die erste Trainingseinheit an, welche mit einem geselligen Beisammensein an der Grillstelle der Jugendherberge abgerundet wurde.
Samstagmorgen stand der morgendliche Lauf zur Burgruine Hohenstaufen auf dem Programm. Damit wurde nicht nur die Müdigkeit vertrieben: die Burgruine bietet auch einen lohnenden Blick über das dicht besiedelte Filstal. Nach weiteren Trainingseinheiten, bei denen u.a. an den Abstimmungen bei Standards und an Automatismen im Spielablauf gearbeitet wurde, gab es im Restaurant Zum Hohenstaufen bei Zwiebelrostbraten, Cevapcici, Käsespätzle und Panoramablick ein reichliches und wohlverdientes Abendessen.
Nach einer letzten Trainingseinheit am Sonntagmorgen ging es zurück nach Stuttgart und zum Pokalspiel gegen TSV Bernhausen. Insgesamt blickt die Mannschaft auf ein anstrengendes, aber erfolgreiches Trainingslager zurück.

Die SG West bedankt sich beim TSV Hohenstaufen für die Möglichkeit den Fußballplatz am Wochenende zu nutzen und Julian Samtner für die gute Organisation des Trainingslagers.