Spielbericht SV Özvatan Stuttgart – SG West 2

Drei Tore Vorsprung verspielt

Unter der Woche ging es für das Team der zweiten Mannschaft der SG West auf die Waldebene Ost. Gegner war der SV Özvatan Stuttgart.

Das Spiel begann furios: Die Gastgeber gingen nach fünf Minuten in Führung. Die SG West glich im Gegenzug durch einen kuriosen Freistoß von Tobias Kohls aus. Kurz darauf zeigte Matheus Borges Varandas seine ganze Klasse: Nach einem strammen Fernschuss schlug der Ball zur Führung ein. Und die SG West machte ordentlich weiter: 15 Minuten waren gespielt, als Rafael Nunes da Silva Baraccat mit feiner Technik auf 3:1 erhöhte. Im Anschluss neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Kurz vor der Halbzeit gelang Julian Samtner nach einer Ecke das vierte Tor für die Gäste.

Mit der deutlichen Führung im Rücken nahmen die Westler in der zweiten Hälfte das Tempo raus und schalteten mehrere Gänge zurück. Und der SV Özvatan kam besser ins Spiel. Nach einer Stunde gab es einen Foulelfmeter, den die Heimmannschaft sicher zum 2:4 Anschlusstreffer verwandelte. Unter starkem Regen witterte Özvatan die Chance auf mehr und erhöhte das Tempo. Die Westler hielten dagegen, verpassten es aber, das Spiel endgültig zu entscheiden. Zehn Minuten vor Schluss wurde es nochmal spannend: Ein Missverständnis in der West-Abwehr nutze Özvatan zum 3:4. In der Folge stieg die Nervosität und der SG West gelang nur wenig. So kam es, wie es kommen musste: In der 90. Minute fingen sich die Gäste tatsächlich den vierten Gegentreffer des Abends. Der dann vorhandene Siegeswille der Westler kam zu spät – es gelang ihnen keine guten Torchance mehr. Durch einen zu harmlosen Auftritt in der zweiten Halbzeit vergeigte die SG West einen deutlichen Vorsprung.