Spielbericht SG West – SKV Palästina Al Q’uds

Auftaktniederlage gegen cleveren Gegner

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing die SG West das Team von SKV Palästina Al Q’uds. Beide Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit viele intensive Duelle auf gutem Niveau. Die SG West wollte daher zu Beginn wach sein und mit viel positivem Schwung in die Saison starten.

Leider konnten die Gastgeber diesen Vorsatz kaum umsetzen. SKV Palästina konnte den Spielaufbau immer wieder unterbrechen und ließ die SG West nur schwer ins Spiel kommen. Das erste Tor fiel nach einem Freistoß: Im West-Strafraum herrschte Chaos und der gegnerische Abwehrchef erzielte per Kopf das 0:1. Das Team der SG West hatte eine große Chance vor der Halbzeit, doch der Ball wurde auf der Linie gerettet.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Mannschaft der Westler bemühte sich, aber Spielaufbau und gute offensive Aktionen kamen nur selten zu Stande. Der zweite Gegentreffer folgte durch einen Handelfmeter. Anschließend verstärkten die Gastgeber die Offensive, doch an der Situation änderte sich wenig. Das Team von Al Q’uds verhinderte zahlreiche Angriffe bereits im Mittelfeld und die SG West blieb meistens zu harmlos. Eine hochkarätige Chance wurde vom Al Quds-Keeper mit einer Jahrhundert-Parade an die Latte gelenkt. Kurz vor Ende warfen die Westler alles nach vorne und fingen sich durch einen Konter das 0:3.

Insgesamt war dieser Auftritt zu wenig für die Ansprüche der SG Stuttgart West. Sie wurde durch eine clevere, aber nicht unschlagbare Al Q’uds-Mannschaft letztlich verdient zum Saisonauftakt besiegt.