Spielbericht Eintracht Stuttgart gegen Stuttgart West 2

SG West 2 durch junges Team besiegt

Eine Überraschung erlebte die SG West 2 auf der Waldau gegen Eintracht Stuttgart. Das junge Team der Gastgeber spielte bissig und körperbetont. Die ersten Chancen gelangen den Gästen aus dem Stuttgarter Westen durch Tobias Kohls und Alpi Can. Nach 20 Minuten musste West-Kapitän Alex Schaaf verletzt vom Platz. Ein hartes Tackling des Gegners beendete die Saison für ihn vorzeitig. Nach einem Freistoß war die West-Abwehr unsortiert und Eintracht traf zur Führung. In der Folge agiert SG West viel zu hektisch und hat Probleme die aggressiv spielenden Gastgeber in Schach zu halten. Nach einer Ecke führte der nächste Fehler von West zu einem Elfmeter: 2:0 lautete der Pausenstand.

Für die zweite Hälfte nahm sich West eine deutliche Steigerung vor und erhöhte den Einsatz und das Tempo. Maxi Quest erzielte den verdienten Anschlusstreffer. Die Westler blieben dran und drängten auf den Ausgleich: Das nächste Tor von Maxi Quest wurde aufgrund Abseits nicht gegeben. Die Westler versuchten weiterhin das Spiel zu drehen, doch es fehlte immer häufiger der entscheidende Pass gegen die tiefstehenden Gastgeber. Kurz vor dem Ende gelang der Eintracht gegen aufgerückte Westler der entscheidende dritte Treffer. Die SG West 2 ging aufgrund zahlreicher Unkonzentriertheiten als Verlierer vom Platz und muss sich die nächsten Wochen wieder ans Mittelfeld herankämpfen, sofern Corona dies zulässt.