D-Juniorinnen: Baden-Württemberg-Pokal der Herbstmeister 21/22

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 25.06., haben wir bei schönstem Sommerwetter das lange geplante Turnier auf unserem Vereinsgelände der SG Stuttgart West ausgetragen.

Aus allen D-Juniorinnen-Staffeln in Baden-Württemberg wurden die Sieger der Hinrunde, die „Herbstmeister“, eingeladen. Dies sind die erfolgreichsten Teams aus dem ganzen Bundesland. 10 D-Juniorinnen Teams haben die teils weite Anreise auf sich genommen, um an unserem Turnier teilzunehmen. Unter ihnen auch der Favorit TSG 1899 Hoffenheim und das Top-Team 1.FC Eislingen.

Dank vieler fleißiger Helfer war der Ablauf reibungslos und die Stimmung bei den Teilnehmern ausgelassen.

In der Gruppenphase belegten unsere motivierten Mädchen trotz starker Gegner, wie SG Aach-Linz, VfL Sindelfingen Ladies, 1.FC Normania Gmünd, SGM SV Baindt / Blitzenreute / Fronreute den ersten Platz. Hoffenheim kam in ihrer Gruppe „nur“ auf zweiten Platz, so dass unser Team dort direkt auf diesen Angstgegner traf.

Bei einem früheren Freundschaftsspiel in Hoffenheim waren die Kraichgauer gegen uns siegreich. Diesmal gestaltete sich die Partie aber auf Augenhöhe. Die TSG erzielte zwar einen Lattentreffer, gegen den Kampfgeist unserer Mädchen, konnte die ausgezeichnete Hoffenheimer Torfrau aber am Ende nichts mehr ausrichten. Nach zahlreichen Chancen auf beiden Seiten erzielte Marie das erlösende 1:0.

Das Finale gegen den 1.FC Eislingen gestaltete sich als Nervenkrimi: Bei Feldüberlegenheit erzielten wir ein Chancenplus. Ein Tor konnten wir gegen die stabile Verteidigung aber nicht erzielen, so dass es nach regulärer Spielzeit 0:0 stand.

Das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Das allererste für unser Team!

Außerordentlich sicher parierte unsere Torfrau Debbi zwei scharf geschossene Elfmeter der Eislingerinnen.

Trotz großer Aufregung trafen von uns alle Schützen, so dass wir mit 4:2 den Turniersieg bejubeln konnten.

Der Abschluss der D-Juniorinnen-Zeit unseres Teams konnte also gehörig gefeiert werden, inklusive Limodusche für den Trainer. Jetzt geht es für die meisten weiter in die C-Jugend…

Wir freuen uns, dass wir so ein schönes Turnier mit unseren Gästen spielen durften und erhoffen uns viele weitere Begegnungen mit den talentierten Mädchen aus den Gastvereinen.

Ranking:

1. Platz SG Stuttgart West
  2. Platz FC Eislingen
  3. Platz TSG 1899 Hoffenheim
  4. Platz SG Aach-Linz

Als Sieger ihrer jeweiligen Staffeln haben weiterhin folgende Teams an dem BW-Pokal der Herbstmeisterinnen teilgenommen:

• FC Lauchhau-Lauchäcker
  • VfL Sindelfingen Ladies