Fußball-Camp am Illmensee 2020

Nun schon zum zweiten Mal fand – mit Beginn der Sommerferien – das 4-tägige Fußballcamp unserer E-Junioren und E-Juniorinnen statt. 18 Kinder der Jahrgänge 2009 und 2010 reisten mit 8 Betreuern zum 65 ha großen Eiszeitsee im Kreis Sigmaringen um Fußball zu spielen und Urlaub zu machen.

Die große Zeltwiese des Buhhofs sorgte für den Corona-gebotenen Abstand zu den Nachbarn

und bot Raum, um abends nach den Trainingseinheiten … natürlich Fußball zu spielen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 33 °C war das Küchenzelt ein beliebter Ausweichort für ein klein wenig Schatten.

Ungeachtet der hohen Temperaturen war die Motivation zum Kicken auch tagsüber ungebrochen hoch. In den drei Trainingseinheiten wurde neben Verteidigungs- und Angriffsverhalten auch das Torwartspiel für alle geschult.

Danach konnten einige Spieler am Ball alles: Sogar ausruhen.

Das nahe gelegene Seebad bot anschließend gute Möglichkeiten zum Abkühlen und Ausruhen.

Nach Sonnenuntergang machte sich bei allen im Camp die Erschöpfung bemerkbar und der Tag klang ruhig beim gemeinsamen Lagerfeuer aus.

Wie schon im letzten Jahr war das Turnier gegen unsere Gastgeber vom SV Illmensee mit anschließendem Würstchengrillen das Highlight der Freizeit.

Für das nächste Fußballcamp steht der Termin bereits fest:
Vom 29.07. – 01.08.2021 fahren die 2010er und 2011er nach Illmensee.

In der Zwischenzeit arbeiten wir daran, die E-Junioren des SV Illmensee an einem Wochenende als Gäste in Stuttgart zu begrüßen.