Fußball-Camp am Illmensee 2019

Am verlängerten Himmelfahrt-Wochenende fand erstmals ein Fußball-Camp unserer E-Junioren statt. Insgesamt 32 Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009 sowie ein 8-köpfiges Betreuerteam machten sich auf zum malerischen Illmensee im Landkreis Sigmaringen um dort gemeinsam zu kicken, zu zelten und Spaß zu haben.

Die Ankunft des Busses wird bereits sehnsüchtig erwartet.

Während der Anreise baute die Vorhut schon mal die Zelte auf dem Campingplatz auf und bereitete das erste Mittagessen vor.

Gleich im Anschluss ging es auf den Sportplatz zur ersten Trainingseinheit. Vielen Dank an den SV Illmensee für die großartige Unterstützung!

Nach getaner Arbeit schmeckt das Essen gleich doppelt so gut.

Der Kontrolleur auf dem Weg … zur Spülküche!

Zwischen den Trainingseinheiten gab es ein vielfältiges Freizeitangebot auf dem Campingplatz: Kettcars, Tischtennis, Volleyball, Trampolin oder Bolzplatz.
Oder einfach mal chillen…

Viel Zeit zum Aufräumen blieb da nicht.

Die Wetterbedingungen waren ideal. Da störte es auch nicht, dass die Wassertemperatur des Illmensees 15 °C noch nicht erreicht hatte.

Höhepunkt am Samstag war ein Turnier gegen die Teams vom SV Illmensee. Zum Abschluss wurde gemeinsam gegrillt.

Die Spiele waren nach Meinung aller Beteiligten deutlich spannender als das abendliche Champions League Finale zwischen Liverpool und Tottenham, welches wir per Live Stream auf dem Campingplatz verfolgen konnten.

Am Sonntag auf der Rückfahrt wurde von einigen Spielern das Schlafdefizit der vergangenen Tage ausgeglichen, während andere sich in Sangeskunst übten und allseits bekanntes Liedgut durch den Bus schmetterten.

Zum Abschied gab es noch die bange Frage: „Aber nächstes Jahr machen wir das wieder, oder?“